Erhöhtes Beförderungsentgeld zahlen?

3 Antworten

"nachträglich sozusagen auch für die Straßenbahnfahrt gültig war"

Das ist in dem Fall egal, du wurdest ohne gütliges Ticket angetroffen und das war's auch schon. In den Beförderungsbedingungen steht das sicher drin.

Sonst kommen alle, ja ich wollte doch an der Endstation (übertrieben) ganz sicher (echt jetzt!) nach dem Aussteigen noch das Ticket kaufen.

Da hast du natürlich recht,erstmal danke :)

Aber ich frage mich ob ich dass nicht so begründen/beweisen kann das ich ja nunmal noch mit zug fahren musste und dafür ja sowieso ein Ticket brauchte,weil ich mein im Zug wird man ja immer kontrolliert also da könnten die bei der bsag ja eig auch nicht sagen,was wenn ich da auch schwarz fahren wollte

Ich habe der Kontrolleurin die Situation ja auch genau geschildert(natürlich auch in der Hoffnung sie würde das fallen lassen ,aber ja auch um zu fragen wie es aussieht mit der Weiterfahrt mit Zug)

0
@Mimi266

In dem Moment, in dem Du fährst, brauchst Du einen Fahrschein. Und zwar für die gesamte Strecke.

Das einzige, was Deine Eltern machen könnten, ist Einspruch einlegen, da Du noch nicht volljährig bist. Mit 16 sollte man trotzdem wissen, das man ein Ticket braucht, also müßten sie damit zugeben, das sie in der Erziehung nicht so ganz perfekt sind, wie genau das läuft kann Euch sicher ein Anwalt erklären. Ob es nun günstiger und stressfreier ist, die 60 Euro einfach zu zahlen und daraus zu lernen ist Eure Entscheidung

0

Da wirst du keinerlei Chancen haben! Du hattest kein gültiges Ticket. Wie heißt es so schön? "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Geh entweder direkt ins Kundencenter, oder versuch deine "Geschichte" morgen bei der zuständigen Bearbeitungsstelle der BSAG.

*per Telefon zu erläutern.

Das wurde irgendwie geschluckt.

0

Warum schreibst du so viel? Du hast im ersten Satz alles gesagt. Du wurdest kontrolliert und hattest kein Ticket. Fertig.

Schwarzfahren und keine Quittung erhalten?

Ich bin gestern Nacht beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich wollte mir eigentlich ein Ticket ziehen, hatte aber nicht mehr die Zeit dazu, da die Bahn genau in diesem Moment kam und ich betrunken war und schnell nachhause wollte da es schon recht spät war. Habe den Kontrolleuren meine richtigen Personalien aufgeschrieben und bin dann ausgestiegen, da ich nicht wusste das man dabei eine Quittung erhält. ( war mein erstes Mal Schwarzfahren) Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich meine Strafe zahlen, obwohl ich keine Nummer von der Quittung habe da ich ja keine erhalten habe? Oder wird das per Post kommen? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Hannover Bahn Ticket kaufen?

Hallo Leute, ich wohne in der Nähe von Stadtdfriedhof Stöcken 30419 Hannover . Ich möchte nach Hannover Flughafen fahren. Ich nehme die Straßenbahn ( üstra ) Linien 4/5 nach Bahnhof Leinhausen und dann nehme ich die DB S-Bahn S2 nach Hannover Nordstadt dann nehme ich weiter die DB S-Bahn S5 von Nordstadt nach Hannover Flughafen. Welche Ticket solle ich kaufen @@ Kann ich das GVH Tage ticket noch für die S-Bahn von DB benutzen ??

Vielen Dank im voraus !

...zur Frage

Deutsch Bahn Anschlussticket auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzbar, oder verfallt es?

Ich fliege in einigen Wochen ab Köln/Bon in den Urlaub und möchte mit der Bahn anreisen. Es gibt von meinem Wohnort aus eine direkte Verbindung zum Kölner Hbf ,dort muss ich umsteigen und fahre dann weiter zum airport. Es handelt sich bei dem gewählten Ticket um den Spartarif (19€).

Meine Frage ist nun, ob ich das Anschlussticket (HBF - Flughafen), so wie es mir auf der Internetseite der DB angezeigt wird, verbindlich nutzen "muss", oder kann ich auch eine später Bahn nehmen ( ohne, dass das Ticket verfällt) damit ich die Wartezeit am Flughafen etwas verkürzen kann. Würde mir mir dann noch etwas die Stadt angucken.

Danke für Antworten

...zur Frage

BEIM Schwarzfahren erwischt vom Kontrolleur, bin ich jetzt vorgestraft?

ich bin heute beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich bin nur Schülerin und habe keine Lust dafür Geld auszugeben. Jetzt muss ich 60€ zahlen und zum Glück kann ich das jetzt auch machen.

Bin ich jetzt bei der Polizei vorbestraft und steht es auf meinem polizeilichen Führungszeugnis? Ich wurde das erste mal erwischt und muss zum ersten Mal Strafe zahlen. Die Strafe ist trotzdem eine kleinere Summe als das was ich denen sonst im Jahr bezahlen müsste.. also bin ich jetzt bei der Polizei gemeldet ? Und wer weiß jetzt davon ? Weil der Kontrolleur hat meine Daten irgendwohin gesendet und er meinte wenn es die falschen Daten sind, würde die Polizei auftauchen. Tja ich hab aber die wahren Daten angeben. Ich bin unter 18 und knapp bei Kasse also ich will und kann nicht immer für die Bahn bezahlen.

...zur Frage

Genügt ein Mia Ticket?

Guten Abend liebe GF-Nutzer :) Morgen fahre ich mit meinem Kunstkurs nach Bremen. Meine Freundin hat ein MIA Ticket, aber unsere Lehrerin meint, dass wir dafür ein Anschlussticket brauchen, um damit in der Woche (und zu zweit) fahren zu können. Reicht das Mia Ticket oder brauchen wir ein Anschlussticket? Und können meine Freundin und ich damit ohne Probleme nach Bremen hin, Bus/Straßenbahn nutzen und wieder nach Hause fahren? Für Antworten bin ich sehr dankbar :) LG, SSG ^_^ (P.S. auf der eigenen Seite von VBN habe ich selbst schon nachgeschaut und es hat mir nicht geholfen!)

...zur Frage

AVV - VRS Anschlussticket

Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe ein Job Ticket Aachen das im ganzen AVV Gebiet gültig ist. Ich will nun nach Köln. Das Ticket ist aber nur bis Düren gültig. Danach müsste ich ein VRS Ticket ziehen. Weiß jemand, ob ich auch am Bahnhof in Aachen ein Anschlussticket ab Düren bekommen kann? Da der Zug nämlich von Aachen bis Köln über Düren durchfährt würde ich nur ungern in Düren aussteigen und eine halbe Stunde warten, nur um ein Ticket zu ziehen... Ich hoffe, dass mir jemand da helfen kann. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?