Erhöhter Speichelfluss?

2 Antworten



Ein vermehrter Speichelfluss kann viele Ursachen haben; er tritt beispielsweise als Nebenwirkung mancher Medikamente auf.

Auch Karies und Zahnfleischinfektionen können den Speichelfluss beträchtlich erhöhen- ebenfalls sind

Aufregung und Stress   Auslöser für vermehrten Speichelfluss, beispielsweise vor einer Prüfung.

Beobachte das mal........ wenn es anhält und/oder stärker wird, solltest du das evtl. ärztl.abklären lassen.

Lg



Das ist wahrscheinlich säure aus deinem Magen geh lieber mal zum Arzt.

Mundtrockenheit /vermehrter Speichelfluss /klebrig anfühlene Zähne?

VIELLEICHT könnt ihr mir helfen 😃

Seid 4 Wochen habe das Gefühl meine Zähne kleben aneinander. ..oben und untere Schneidezähne nur ..hab dass Gefühl das sich ständig was ablöst. ..voll trocken im Mund ..bin aber viel zu viel am Speichel produzieren ..leichter Belag auf der Zunge ...ab und zu so ein brennen..hab auch kein grossen GeschmackSinn mehr ..

Was hilft dagegen ???

Lg sevana

...zur Frage

Verminderter Speichelfluss - Welcher Arzt?

Guten Tag liebe Community! Also ich habe ein Problem mit einem trockenen Mund, das macht mir echt zu schaffen. Vorne an der Zunge ist alles gut und schön "durchflossen" aber im hinteren Bereich der Zunge ist es sehr trocken und es fließt so gut wie garkein Speichel und dadurch bildet sich dann ein Belag auf der Zunge durch die Bakterien und dann ist es seehr unangenehm. Zu welchem Arzt soll ich gehen? Oder kennt jemand schon eine Lösung?

...zur Frage

Erhöhter Speichelfluss, Zungenbelag und Mundgeruch. Wie bekomme ich es weg?

Hallo, Seit einigen Monaten habe ich auf der hinteren zunge etwas gelblichen Zungenbelag den ich nicht wegbekomme. Ausserdem habe ixh ziemlich Mundgeruch den ich nichtmal mit mehreren Malen Zähne putzen wegbekomme. Dazu kommt dass ich meistens auxh viel mehr Speichel im mund habe als sonst immer. Wenn ixh den Mund für eine Weile zum Beispiel beim schlafen zu lasse, dann bekomme ich immer so einem säuerlichen Geschmack im mund. Da das sehr lästig ixh wollte ich fragen ob das schon jmd kennt und wie man es wegbkeommt.

...zur Frage

zu viel speichel produziert?

ich muss ständig schlucken, da sich in meinem mund sehr viel und mehr wie normal speichel sammelt... ich muss 3, 4 x hintereinander schlucken und das ca alle 30 sekunden... ich muss mich auch ständig räuspern und es fühlt sich an, als ob man magensäure im hals hat, also son saures gefühl... ich habe zur zeit ne verstopfte nase und muss durch den mund atmen... mir ist aufgefallen, wenn ich durch die nase atme, wenn ich denn kann, ist die speichelbildung nicht ganz so vermehrt, aber trotzdem noch mehr wie normal... womit kann das zusammenhängen??

...zur Frage

Kann ein Speichelfluss zu einer Sprachstörung führen?

Hallo ich habe einen hohen Speichelfluss im Mund, finde ich. Und manchmal Problem das c auszusprechen weil ein dadurch wenn sich im Mund zu viel Speichel entsteht beim Sprechen manchmal dumpfe Klänge entstehen. Was kann ich dagegen tun? Muss ich wirklich angst haben, dass ich nicht richtig deswegen sprechen kann.

...zur Frage

Woher kommt starker Speichelfluss bei Ernährungsumstellung/Diät?

Ich habe seit mehreren Tagen starken Speichelfluss als hätte ich Apetit und würde was leckeres sehen, es ist total unangenehm, und ich esse wirklich nicht zu wenig also kann es Hunger nicht sein... Ich verzichte so gut es geht auf Zucker und esse gesund, doch jetzt stört mich dieser Speichel extrem. Weiß jemand woher das kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?