Erhöhter ruhepuls bei Erkältung?

3 Antworten

erhöhter Puls bei Grippe ist normal und gut. Sollst dich ja auch erholen und nicht arbeiten!

Gruß hardty

Der Körper ist geschwächt und muss sich halt mehr anstrengen. Kann auch sein, dass das nicht nur Schnupfen ist, sondern eine Erkältungsgrippe!

Bei Infekten ist ein erhöhter Puls eine normale Begleiterscheinung.

Günter

Ist ein 130 Puls bei Influenza B schlimm?

Habe seit Dienstag die Influenza b. Seitdem hab ich eigentlich dauerhaft einen puls von 120 oder mehr (ich lieg nur in mein bett oder auf den sofa). Ist das bei Influenza normal bzw schlimm? Hab gehört dass die Influenza heuer aufs herz geht...

...zur Frage

Ist es normal, dass der Puls hoch geht, wenn man krank ist?

Oft wenn ich krank bin habe ich einen Ruhepuls zwischen 100 und 120.

-Ist das normal?

-Woran liegt das?

freue mich über viele Antowrten. LG BlackApple

...zur Frage

Ist es normal wenn mein Puls beim Arbeiten hoch ist?

Ich bin sehr Unsportlich aber nicht übergewichtig sondern eher leicht untergewichtig. Wenn ich bei der Arbeit bin und schwere Kisten schleppe bekomme ich meistens einen puls von 120-160. Ist das Normal? Ruhepuls liegt beim Aufwachen bei 55 und wenn ich wach bin ruhepuls zwischen 60-80.

...zur Frage

Angst Herzinfarkt?

Hallo

Musste seit letzter Woche wegen Rachenebtzündung das durch bakterien verursacht wurde Antibiothika nehmen nach 6 Tagen zeigte es wirkung. Seit gestern habe ich über nacht einen Roten Kopf (fleckig) und einen Hautauschlag wie Masern am ganzen Oberkörper bekommen. Es juckt auch extrem. Auserdem einen extrem hohen ruhepuls denn ich schon vorher hatte jedoch nicht so hoch.

Ich habe vor Angst dem Notarzt angerufen der kamm und machte ein EKG

Gemäss Notarzt erhöter Puls teilweise bei 130 sowie ein bischen niedriger Blutdruck.

Lunge und bauch wurden abgehört alles Ok EKG Ok bis auf den erhöten puls.

Es wurde Blut abgebommen und mir gesagt das ich mich ausruhen soll Fragte auch wegen Muskelentzündung vom herz er meint eher Unwahrscheinlich aber müsste man genau abklären

Nun lieg ich im Bett mit erhöter Temperatur und hohem puls nicjt mehr so hoch wie vorher trotzdem habe ich angst das ich ein herzinfarkt habe

Sie mussten mehrmals Blutdruck messen weil es auf beiden Seiten beiden Armen unterschiedliche Ergebnisse gab das beunruigt mich sehr

...zur Frage

Mein Ruhepuls ist 88. Ist das normal?

Mein Ruhepuls ist im sitzten oder liegen 88-90. Sobald ich aufstehe und mich für 5 min bewege ist mein puls wieder normal. Ist das normal ?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie hoch sollte der Puls beim Joggen sein, wenn Ruhepuls sehr tief ist?

Mein Ruhepuls ist ca 50. Nun ist meine Frage, wie hoch der Puls beim Joggen werden soll damit das Training einen Effekt hat? Schliesslich ist z. B. ein Puls von 120 für mich mehr, wie für jmd. mit einem Ruhepuls von 80. Also darf mein Trainingspuls niedriger sein? Oder lieg ich total falsch mit meinen Überlegungen? (bin weiblich und 21)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?