erhöhter puls bei fieber? normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ,ein erhöhter Puls ist völlig normal.Der Körper kämpft ja mit hoher Körpertemperatur gegen die Krankheitserreger.Der Organismus läuft auf Hochtouren. Hat der Arzt nicht gegen das Fieber verschrieben ? Was hat sie denn ?

virusinfekt. sie hat nurofen bekommen.

0
@mariposa227

Ja ,da mach dir mal keine Sorgen. Es wird ihr bald besser gehen.Sorge dafür ,dass sie genug trinkt und schläft.Essen wollen die Mäuse in der ersten Zeit nicht so gern.Quäl sie nicht damit.Irgendetwas Flüssiges wie Pudding oder Grießbrei mit Früchten kommt aber meistens an.Meistens sind sie aber einfach nur froh,wenn Mama da ist.Gute Besserung euch beiden.

0
@mariposa227

Ja ,da mach dir mal keine Sorgen. Es wird ihr bald besser gehen.Sorge dafür ,dass sie genug trinkt und schläft.Essen wollen die Mäuse in der ersten Zeit nicht so gern.Quäl sie nicht damit.Irgendetwas Flüssiges wie Pudding oder Grießbrei mit Früchten kommt aber meistens an.Meistens sind sie aber einfach nur froh,wenn Mama da ist.Gute Besserung euch beiden.

0

Meine tochter....acht jahre.....hatte eine Grippe mit hohem Fieber. Sie sollte salbumatol inhalieren. Da die dosis recht hoch gesetzt wurde stieg der puls auf 160.das ging über eine woche.sie hat viel getrunken und gelesen . Mittlerweile ist es wieder besser. Trotz allem sollte es ein arzt regelmäßig kontrollieren.

Yep, das ist normal. Der Mensch ist nun mal Fieber nicht so gewöhnt und empfindet das etwas anstrengend. Da spinnt er ein wenig. Gerade bei Kindern ist das so. Als Erwachsener mit ..zig Erkältungen regt sich der Köper nicht mehr so dolle auf, findet es dennoch nicht lustig und reagiert mit erhöhter Herzfrequenz, aber eben nich so dolle. Gute und vor allem schnelle Besserung für Deine Tochter!

Ist mein Puls 128 nach Kniebeugen normal?

Hallo, ich bin 15 und weiblich und als ich vor paar Monaten beim Arzt war, hat der einen zu hohen Blutdruck (147/117) und Tachykardie festgestellt, Puls bei 141. Ich wurde dann zum Kardiologen überwiesen und da war mein Blutdruck bei 130/90, was ja auch noch etwas höher ist. Jedenfalls wurde ich auch stationär im Krankenhaus aufgenommen, da meine Schilddrüsenwerte normal waren und keine Ursache für die Tachykardie gefunden wurde. Alles wurde kontrolliert und es wurde festgestellt dass mein Blutdruck auch in der Nacht hoch war. Nicht allzu hohe Werte, jedoch waren schon 128/98 hoch für die Ärzte. Letztendlich wurde als Ursache ein Volumenmangel festgestellt. Jetzt trinke ich mehr und ausreichend jeden Tag. Allerdings habe ich ab und zu mal mein Puls gemessen und er lag fast immer (in Ruhe!!) bei 96, was ja auch hoch ist.

vor 5 Minuten war mein Ruhepuls 80. Ich habe dann 20 Kniebeugen gemacht und mein Puls lag dann bei 128. Ist der Wert normal?

PS: ich mache keine bestimmte Sportart aber ich gehe ab und zu joggen

Danke im voraus

...zur Frage

Ist der Pulswert 128 nach Kniebeugen normal?

Hallo, ich bin 15 und weiblich und als ich vor paar Monaten beim Arzt war, hat der einen zu hohen Blutdruck (147/117) und Tachykardie festgestellt, Puls bei 141. Ich wurde dann zum Kardiologen überwiesen und da war mein Blutdruck bei 130/90, was ja auch noch etwas höher ist. Jedenfalls wurde ich auch stationär im Krankenhaus aufgenommen, da meine Schilddrüsenwerte normal waren und keine Ursache für die Tachykardie gefunden wurde. Alles wurde kontrolliert und es wurde festgestellt dass mein Blutdruck auch in der Nacht hoch war. Nicht allzu hohe Werte, jedoch waren schon 128/98 hoch für die Ärzte. Letztendlich wurde als Ursache ein Volumenmangel festgestellt. Jetzt trinke ich mehr und ausreichend jeden Tag. Allerdings habe ich ab und zu mal mein Puls gemessen und er lag fast immer (in Ruhe!!) bei 96, was ja auch hoch ist.

vor 5 Minuten war mein Ruhepuls 80. Ich habe dann 20 Kniebeugen gemacht und mein Puls lag dann bei 128. Ist der Wert normal?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist ein 130 Puls bei Influenza B schlimm?

Habe seit Dienstag die Influenza b. Seitdem hab ich eigentlich dauerhaft einen puls von 120 oder mehr (ich lieg nur in mein bett oder auf den sofa). Ist das bei Influenza normal bzw schlimm? Hab gehört dass die Influenza heuer aufs herz geht...

...zur Frage

38 grad Körpertemperatur und 142 Puls?

Ich hab seid gestern schon extrem Migräne (hab ich fast täglich schon seid Monaten) und extreme Halsschmerzen mit Ohrenschmerzen und mein ganzer Nacken tut weh, mir ist schwindelig und ich fühl mich so schlapp das ich mich kaum bewegen kann. Daher lieg ich auch fast den ganzen Tag im Bett (Ruhezustand) eben hab ich Blutdruck und Fieber gemessen da war mein Puls immer über 130 und eben zweimal sogar 142, dafür aber ein etwas niedriger Blutdruck und 38 Fieber. Ist das normal ? Ich mach mir sorgen weil mein Gesicht extrem heiß ist und der Rest eiskalt, dazu schlägt mein Herz so schnell das es sich anfühlt als ob es gleich rausspringt.

...zur Frage

Blutdruck ---- Puls...Blutspende

Ist eine hoher Puls von 100 - 130 in ruhephase normal nach einer Blutspende (heute) und ein niedriger Blutdruck von 100/90

...zur Frage

Puls erhöht oder etwas unregelmässig bei Infekt?

Habe einen Infekt und muss Antibiotika nehmen. Ist da ein erhöhter Puls oder gelegentlich ein etwas unruhiger Puls normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?