erhöhter HCG-Wert...Tumor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das HCG wird ab der 2ten Schwangerschaftswoche in der Plazenta gebildetund bewirkt das Wachstum des Gelbkörpers. Du mußt dann nochmal deinen Gynäkologen zu einem späteren Zeitpunkt aufsuchen und einen Ultraschall und Blutuntersuchungen machen zu lassen , um eine Schwangerschaft festzustellen.. Das alles hat nichts mit der Tumormedizin zu tun!!! Deinen Fragen zu urteilen wartest du sehnsüchtig auf eine Schwangerschaft. Schalte doch einfach mal ab und fange jetzt nicht an , andere Krankheiten zu suchen.

wenn so ein wert festgestellt wurde warst du best beim arzt und wenn er meinen würde das es auf einen tumor hindeutet meinst du nicht er hätte es dir gesagt????

Bei einer Eileiterschwangerschaft kann es sein, dass überhaupt kein HCG-Wert nachgewiesen wird, da dieser von der Plazenta gebildet wird und bei einer solchen Schwangerschaft keine Plazenta entsteht.

Und ja, bei einigen Tumoren bildet sich auch HCG im Serum, da solltest du aber deinen Arzt spezifisch drauf ansprechen.