Erhöhter Harndrang durch Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yanik,

ich mag auch sagen - und denke in Abwandlung an einen Song von Allen Parsons - what goes in, must come out.

Der Körper reguliert seinen Wasserhaushalt sehr gut. Wenn Du ein Übermaß an Wasser trinkst, läuft es geradegewegs so durch. Dann kommt es darauf an, ab wann Du spürst, dass Du musst. Das kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Letztlich ist es gut für die Nieren, wenn Wasser durch sie hindurchfließt. Aber zu viel des Guten ist auch nicht immer gut. So halte ruhig etwas Maß - und wenn Du keinen Durst mehr hast, hat der Körper auch genügend Flüssigkeit im Umlauf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es ist aber oft Zu spät, bei Durst zu trinken, insbesondere bei Arbeit und Sport. Als besser mehr trinken, als zu wenig!

0

Hallo Yanik,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Oben kommt was rein, unten will was raus.

Ja, das ist normal.

Oki, danke! Hab vorher halt nur wenig Wasser getrunken, deswegen die Frage :P

0

Das ist absolut normal.

Okay, danke, hab vorher halt kaum Wasser getrunken, deswegen die Frage :D

0

Hartes wasser?

Bei mir kommt nur hartes Wasser aus der Leitung wie macht Mann das Wasser weicher.

Bei mir war die Härte beim Test bei 27

Brauche weiches Wasser für das Aquarium

...zur Frage

Was ist besser bei Verbrennungen heißes oder kaltes Wasser?

Hallo, ich habe mich eben ein wenig an der Hand verbrannt.

Ich wollte schnell kaltes Wasser drauf tun aber meine Oma meinte warmes Wasser wäre besser.

Ich finde das totalen Quatsch. das habe ich ihr auch gesagt und habe dann kaltes Wasser drauf getan.

Ist warmes Wasser vielleicht doch besser?

Wird es bei warmen Wasser nur noch schlimmer?

...zur Frage

Ich muss jede 2te Stunde pinkeln,trinke 1,5l verteilt am Tag und habe trotzdem hellen Urin?

Ich bin 183 und wiege 70kg. Obwohl ich normal viel trinke, muss ich trotzdem jede 2- Stunde pinkeln und wenn ich pinkel, dann ist es viel Urin welches weiß ist. Also fast so klar wie Wasser. Manchmal ist er ein ganz ganz kleines bisschen gelblich, aber das wars auch. Was ist das? So heller urin kommt doch wenn man zu viel wasser trinkt oder nicht??

...zur Frage

Ich muss immer pinkeln wenn ich Alkohol und Kaffee trinke, was hilft dagegen den Harndrang zu stoppen?

Ich muss immer pinkeln wenn ich Alkohol und Kaffee trinke, was hilft dagegen den Harndrang zu stoppen? Cycstino Akut war anscheined nicht das richtige

...zur Frage

Harndrang nach Berührung von warmen Wasser?

Hallo, wenn ich mir z.B. eine warme Badewanne einlasse und dann ins warme Wasser gehe muss ich meistens dann sehr dringend aufs Klo. Vorher verspüre ich kaum Harndrang aber sobald ich ins warme Wasser gehe muss ich pinkeln (gehe dafür dann natürlich aufs Klo). Ist das normal?

...zur Frage

Ich trinke am Tag maximal 2-3 Gläser Wasser. Ist das normal?

Meistens auch nur ein Glas !! Ich habe wirklich nie Durst und kann auch nie trinken :/ ist das normal und sehr gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?