Erhöhter Harndrang durch Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yanik,

ich mag auch sagen - und denke in Abwandlung an einen Song von Allen Parsons - what goes in, must come out.

Der Körper reguliert seinen Wasserhaushalt sehr gut. Wenn Du ein Übermaß an Wasser trinkst, läuft es geradegewegs so durch. Dann kommt es darauf an, ab wann Du spürst, dass Du musst. Das kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Letztlich ist es gut für die Nieren, wenn Wasser durch sie hindurchfließt. Aber zu viel des Guten ist auch nicht immer gut. So halte ruhig etwas Maß - und wenn Du keinen Durst mehr hast, hat der Körper auch genügend Flüssigkeit im Umlauf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es ist aber oft Zu spät, bei Durst zu trinken, insbesondere bei Arbeit und Sport. Als besser mehr trinken, als zu wenig!

0

Hallo Yanik,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Oben kommt was rein, unten will was raus.

Ja, das ist normal.

Oki, danke! Hab vorher halt nur wenig Wasser getrunken, deswegen die Frage :P

0

Das ist absolut normal.

Okay, danke, hab vorher halt kaum Wasser getrunken, deswegen die Frage :D

0

Was ist besser bei Verbrennungen heißes oder kaltes Wasser?

Hallo, ich habe mich eben ein wenig an der Hand verbrannt.