erhöhter crp-wert ....

1 Antwort

CRP= c-reaktives Protein, dieser Wert ist erhöht, wenn im Körper Entzündungsprozesse ablaufen. Da genügt schon eine Erkältung. Ich denke, dein CRP-Wert wird inzwischen wieder normal sein. Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr.

Sind leicht erhöhte entzündungswerte schlimm?

Hallo liebe community, Ich habe vor einer Woche ein grosses Blutbild machen lassen rein zur Kontrolle. Dabei kam raus, dass mein crp wert erhöht ist (0,80 / grenzwert liegt bei 0,50) und die leukozyten sind auch leicht erhöht (10,50 / grenzwert 9,45). Sonst sind alle Werte super. Mir geht es auch gut, habe zur Zeit keine beschwerden.. deswegen kann ich mir die werte nicht erklären. Mein Arzt meinte, es wäre erstmal nicht relevant. Das beunruhigt mich aber.. Ich hatte vor 6 wochen eine pilzinfektion durch Antibiotika und am tag der Blutabnahme hatte ich durchfall und Bauchschmerzen, aber wirklich nur einen tag.. ohne Fieber und erbrechen. Kann das der Grund sein?

...zur Frage

Krebs trotz guter Blutwerte

Kann man einen Tumor im Körper haben, obwohl die Blutwerte optimal sind, auch der CRP-Wert.

...zur Frage

Ist es normal das die Blutwerte NACH einer Infektion hinterher hängen?

Hallo, Ich hatte vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion durch Antibiotika. Diesen Montag hatte ich eine Blutuntersuchung machen lassen (einfach zur persönlichen Kontrolle) und dabei kam raus, dass der crp wert und die leukozyten leicht erhöht sind. Der crp wert liegt bei 0,80 (grenzwert 0,50), die leukozyten liegen bei 10,50 (grenzwert 9,45). Kann es sein das diese zwei Werte noch leicht erhöht sind weil ich vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion hatte? Mir geht's soweit nämlich gut und hätte auch keine andere Erklärung dafür.

...zur Frage

Morbus Crohn Blutwerte

Hallo alle miteinander, Ich "studiere" Medizin und bin letztens über die Krankheit in der Bib gestoßen: Morbus Crohn. Eine Frage stellt sich mir dort, und evtl können mir gerade die Leute helfen, die leider diese ungünstige Krankheit haben: In den Lehrbüchern steht, dass die CRP (Entzündungs)- Werte bei Morbus Crohn erhöht sind. Nun stellt sich mir die frage: Gilt das nur für einen Schub? Oder sind die CRP Werte generell erhöht? Mfg, Timmy

...zur Frage

Schwanger CRP wert zu hoch?

Hallo
Ich lag 5 Tage wegen erhöhten crp wert im Krankenhaus , wurde aber entlassen und müsste zuhaus Antibiotika weiter nehmen .nach meiner Entlassung habe ich starke Magenschmerzen oder Krämpfe und Brechreiz ? Hab jetzt sorgen das es wieder damit zu tun hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?