erhöhter Blutdruck durch zuviel Wasseraufnahme

4 Antworten

Der Blutdruck könnte sich hier nur dadurch erhöhen, dass der Magen voll ist und das belastet die Herzfunktion. Ob das nun Wasser ist oder Essen, es würde beides den Blutdruck nachts erhöhen.

Das Wasser trinken den Blutdruck erhöht ist mir neu . Abends ist der blutdruck immer höher, bei vielen Menschen. Aber mist du den alle 2 Stunden ? Geh mal zum Arzt. Entweder er ist wirklich zu hoch zum Hausarzt. Wenn es dein Hobby ist alle 30 - 60 min. dein Blutdruck zu messen zum Psyciater. - Grüße

mein mann und ich haben immer propleme mit dem blutdruck. mein mann kann den maximalen blutdruck bis auf 170, minimum 56-60. ich dagegen maximum 179, minimum 92, gemessen haben wir am abend, ich bitte um eine aufklärung. wir leben in italien, die aerzte sind solala.

Abends viel Wasser aufeinmal trinken??

Es ist ja gesund am Tag 2-3 Liter Wasser zu trinken, was ich meistens nicht einhalte.. (ich trink immer nur so viel bis mein Durst gestillt ist)
Wenn ich z.B. den ganzen Tag nur 1 Liter Wasser oder weniger trinke und es dann Abends nachholen will, z.B. 1,5 Liter aufeinmal, oder am Abend bis zur Nacht verteilt.. Bringt das dann genau so viel?
Man kann ja mit mehr Wasser trinken auch bisschen abnehmen. Stimmt das? Oder nur wenn man das Trinken richtig verteilt? Hab meistens aber nicht so viel Durst.. aber ich trinke nicht so viel wie es empfohlen wird.
Also könnte ich mich auch am Abend dazu zwingen, ohne dass es schadet. Oder erfüllt es den Sinn und Zweck nicht?

...zur Frage

Wechselduschen morgens und abends?

Hallo

Ich hab eine frage. Ich habe gelesen, wenn man niedrigen Blutdruck haben soll, unter 105 und 65, was bei mir ab und zu der fall ist, soll man Wechselduschen machen. Also Heiss, Kalt, Heiss, Kalt. Immer abwechselnd. Wird da nicht nur kurzzeitig der Blutdruck erhöht? Also stabil bleibt er dabei nicht. Mal angenommen ich mache eine Wechseldusche, bin fertig, diese hält dann aber nur 1 Stunde ca. an und dann is der Blutdruck wieder unten.

Oder kann man den Blutdruck damit stabil oben halt wenn man jeden Morgen und Abend eine Wechseldusche macht?

Hat da einer Erfahrung mit? :)

...zur Frage

Habe ich Probleme mit meinen Nieren/Vitaminmangel oder etwas in der Richtung?

Habe dauerhaft Durst, werde blasser und mein Mund ist extrem trocken. Ich trinke täglich um die 4-5 Liter Wasser, ernähre mich ausgewogen und mache viel Sport. Dennoch werden die Symptome nicht besser. Könnte ich Probleme mit meinen Nieren haben oder mir fehlt irgendein wichtiges Vitamin?

...zur Frage

Wieviel Liter Flüssigkeit kann eine Niere täglich ausscheiden?

Ich habe beim googeln leider nur herausgefunden das eine Niere ca 85 Liter Blut innerhalb von 24 Stunden filtert. Wieviel Liter Urin sie innerhalb 24 Stunden Produzieren kann habe ich leider nicht gefunden... Würden gesunde Nieren es schaffen den Flüssigkeitsüberluss auszuscheiden wenn ich am Tag 8-10 Liter zu mir nehmen würde?

...zur Frage

Wie viel Wasser pro Tag ist noch gesund?

Ich trinke täglich viel Wasser und Tee. Ca. 4 Liter.

...zur Frage

Scheidet der Mensch mehr Wasser aus als er zu sich nimmt?

Wieviel Urin wird ausgeschieden wenn ich z.B einen Liter am Stück trinke? Mehr oder weniger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?