Erhöhte Libido durch Pille?!?

6 Antworten

Wie du schon sagtest kann die Pille das Verlangen nach körperlicher Nähe sowohl steigern als auch schwächen. Jeder reagiert anders darauf und solange dein Freund damit einverstanden ist, ist alles gut. Bei mir war es genau das Gegenteil mit der Pille und der Libido. Ziemlich deprimierend.

manchmal steigert sich die Lust, manchmal bleibt sie gleich und manchmal sinkt die Lust. Steigerung der Lust könnte durch die weggefallene Angst, schwanger zu werden, kommen! Also psychisch startest Du gerade durch sozusagen ! Du glaubst an die "neue Pille" !

Mit der Libido hab ich die Erfahrung nicht, dafür aber mit einer anderen Nebenwirkung der Pille. Als ich angefangen hab, die zu nehmen, meinte meine Frauenärztin, dass ich wahrscheinlich wesentlich mehr zu Essen brauchen werde. Pustekuchen. Seit ich die nehme, esse ich quasi wie ein Spatz - und das nicht (!) freiwillig. Also ja, das kann definitiv von der Pille kommen.

pillenwechsel am 1. tag der periode?

Hallo! Ich habe ein Problem, ich habe einen Monat lang die Ladonna Sanol (Valette) genommen und nicht vertragen, also sprach ich mit meinem FA und er meinte, ich solle die Chariva (Belara) nehmen. Nun stand im Beipackzettel nichts zum Pillenwechsel. Ich hattr nachdem ich mit der Ladonna fertig war, eine Blutung und nahm die neue Pille am 1. Tag der "Periode. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen hatte ich GV mit meinem Freund ohne sonstige Verhütung. Kann ich nun schwanger sein?

...zur Frage

Bringt mir eine niedrigere pille meinen Libido wieder?

Hey:) Ich hatte lange jetzt die Juliane 30 und die hat auf die Dauer meinen Libido komplett zerstört. Also wirklich ich spüre nur noch sehr wenig. Heute habe ich nun einen niedriger dosierte pille bekommen die leanova al. Kommt mein Libido wieder zurück? Das stört mich schon sehr..und was denkt ihr wie lange das dauert bis er wieder da ist?

...zur Frage

Ohne Pille verbesserte Libido?

Hallo liebe weibliche Community

Stimmt es, dass ich die Libido zunimmt, wenn man die Antibaby-Pille absetzt? Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht?

Lieber Gruss und Danke!

...zur Frage

Wirkt sich die Pille "Yris" bei euch negativ auf die Libido aus?

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen auf die Pille Yris umgestiegen. Seit dem ist meine sexuelle Lust extrem gesunken. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass meine Hormone nur noch ein wenig brauchen bis sie wieder im Gleichgewicht sind?

"unlustige" Grüße

...zur Frage

Schwanger trotz Pille (Belara)?

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar bin ich 17 und hatte vor ca. 7 Tagen zum ersten Mal Sex mit meinem Freund ohne Kondom. Ich nehme meine Pille regelmäßig ein jedoch habe ich seit einigen Tagen ein starkes ziehen im Bauch und hatte eine Zwischenblutung (nur ein paar Tropfen). Ich habe ebenfalls erhöhte Temperatur, bin jedoch zur selben Zeit auch krank. Vielleicht habe ich einfach zu starke Angst oder bilde mir etwas ein, meine nächste Mens ist in 2 Tagen aber es sorgt mich einfach sehr.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Jede Antwort wäre mir lieb.

...zur Frage

Wann steigt die Libido wieder nach Absetzen der Pille?

Eine Frage an die Damen hier:

Ich möchte demnächst die Pille absetzen. Nicht, weil ich schwanger werden möchte! Sondern, weil ich das Gefühl habe, dass sich meine Libido gänzlich verabschiedet hat.

Hatte jemand das gleiche Problem? Hat das Absetzen der Pille etwas gebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?