Erhöhte Leberwerte senken...

6 Antworten

ich hatte trouble mit dem gesundheitsamt. ebenfalls erhöhter leberwert. ziemlich ärgerlich, da ich das attest für den start meines referendariats brauchte. ich musste extra zum radiolgen und die leber röntgen (CT) lassen. 2 neue bluttest wurden ebenfalls gemacht. ergebnis: völlig gesund.

ich habe es geschafft innerhalb von zwei wochen meinen leberwert um 35 Punkte zu senken:

  • mariendistel
  • leberwickel
  • kein alk
  • sehr viel sport an der frischen luft
  • fettarme ernährung
  • buttermilch

die ämter stellen sich total an, teilweise grenzt es es an eine farce, da man als ein gesunder mensch, wie ein vaterlandsverräter behandelt wird. bei mir lags am fettigen essen und am stress im job.

am besten einfach mal zum arzt gehen....

leicht erhöhte leberwerte können sehr viele gründe haben. neben alkohol, tabletten, fettige ernährung auch verschiedenste krankheiten. blutwerte können eigentlich nur im zusammenhang ausgewertet werden. sind die leberwerte erhöht und gleichzeitig ein oder zwei andere werte, kann der arzt daraus auf die ursache schliessen.

wenns an alkohol und fett liegr, weisst du das unterbewusst selber :-)

Was schon bisher geraten wurde, dazu kommt keine künstlichen Vitamine, keine ACE oder power Drings. Hast Du vielleicht irgendwelche Farben oder Lösungsmittel verarbeitet? Vielleicht eine Fernreise gemacht? Bringt das alles nichts und die Kontrollwerte sind wieder erhöht, muß der Arzt nach der Ursache forschen. Gute Besserung!

Woher können erhöhte Leberwerte kommen?

Bei einer Blutuntersuchung wurden bei mir erhöhte Leberwerte fesgestellt: GOT 50, GPT 160, GGT 131 Ich bin 22 Jahre alt und trinke kaum Alkohol und nehme keine Medikamente ein. Zusätzlich leide ich an unklaren Synkopen. Weiss vieleicht jemand woran die erhöhten Leberwerte noch liegen können?

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte: THC Test?

Hi, Ich war vor sechs Tagen beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Dabei hatte ich leicht erhöhte Leberwerte. Nun wird aus Verdacht auf eine Erkrankung der Leber erneut Blut abgenommen. Nun meine Frage: könnte es sein, dass er auf THC oder Abbauprodukte testet? Der Arzt ist mit meinem Vater befreundet und es wäre unangenehm wenn es auf diesem weg rauskommt!

Vielen Dank im Vorraus DKolle

...zur Frage

erhöhte leberwerte senken und trotzdem ab und zu Alkohol trinken??

also, ich habe leicht erhöhte leberwerte und ich weiß sie kommen von meinem häufigen alkoholkonsum, jedes Wochenende. ich werde jetzt erstmal 3 Wochen nichts trinken und ne detox Kur machen. kann ich danach trotzdem manchmal n bisschen Alkohol trinken? also dann vielleicht ein mal pro monat oder sollte ich wirklich komplett auf Alkohol verzichten? welche sonstigen Tipps könnt ihr mir noch geben?

...zur Frage

leicht erhöhte leberwerte

Hallo vor 4 Jahren wurde mir die Gallenblase entfernt.seid ein paar wochen habe ich leicht erhöhte Leberwerte und hin und wieder schmerzen.weiß jemand ob es an zu fertigen essen oder so liegt? Lg

...zur Frage

Wie kann man erhöhte Leberwerte senken?

Ich trinke keinen Alkohol hab trotzdem erhöhte Leberwerte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?