Erhöhte Leberwerte durch die Pille. Hat jemand Ahnung wie ich die wieder runter bekomme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Die von ihnen erhöhten Leberwerte müssen nicht unbedingt mit der Einnahme der Pille zusammen hängen. Im Gegenteil. Die erhöhten Leberwerte können vielfältige Ursachen haben. 

Hier können in frage kommen Infektionen, Hepatitis, Gallenstau, Fettleber. Um jedoch heraus finden zu können, was genau die Ursache ist und wie die erhöhten Werte wieder gedrosselt werden können, wäre es zunächst internistisch abzuklären um dann gezielt über die Behandlung entscheiden zu können.

Sofern nur die Pille als Ursache gesehen wird, bleibt hier nur die Möglichkeit diese abzusetzen und ggf. die Pille zu wechseln oder auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen.

Bitte beachten Sie bitte das diese Antwort auf den von ihnen gemachten Schilderungen besteht und keinen ärztlichen Rat vor Ort ersetzen kann.

Liebe Grüße und schöne Grüße vom Wörthersee

Hans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shina511
06.01.2016, 20:20

Klar, das habe ich ja schon gemacht ;) gibt es vielleicht eher noch Tipps um meine Leber wieder etwas zu "reparieren "

0

Was möchtest Du wissen?