Erhöhte Leberwerte beim jungen Hund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn vor 6 Monaten soweit ich das richtig verstanden habe die Blutbilder ausgewertet wurden,und es kam heraus,das sie erhöhte Leberwerte hat. 

Warum ist da kein Arzt näher drauf eingegangen? Und hat dann weitere Tests veranlagt? 

Kann man nur vermuten was das ist.

Geht da kein Termin früher? 

Die Ursache wird dir hier wahrscheinlich keiner nennen können.

Mit erhöhten Leberwerten ist aber nicht zu spaßen, vor allem, wenn sie 10x höher sind als normal. Die Leber ist ein Entgiftungsorgan des Körpers und wenn die nicht mehr funktioniert, können vielfältige organische Schäden entstehen bis hin zum Tod.

Da würde ich auf gar keinen Fall bis zu dem Termin im März warten.

mach dich doch nicht schon im Vorfeld mit Spekulationen verrückt, warte die Diagnose ab und dann wird behandelt.

Schwer zu sagen, was für ein Futter bekommt dein Hund?

Barf. Frischfleisch und Trockenfutter. Aber durch die Ernährung kommt sowas doch nicht oder? Barfen ist doch ausgewogen zumindest wenn man es richtig macht und ich mache es definitiv richtig (da muss ich mich auch mal loben) *lach*

0
@Jacqueline10

Wenn man seinen Hund nur mit "Günstig" Futter füttert, kann vieles passieren. Da die Zusammensetzung zum Teil miserabel ist. Da einfach auch Getreide und Zucker im Futter vorkommen kann, das filtert dann auch die Leber. 

Woher dein Hund erhöhte lebenswerte hat ist schwer zum sagen. 

Eine Entzündung vllt? 

Check mal dein Hund auch google halt mal. Du hast deinen Hund vor dir :)

https://www.google.de/search?client=safari&hl=de-de&ei=0kewWPvVH8b6Us3GqNgL&q=leberschaden+beim+hund+symptome&oq=erh%C3%B6hte+leberwerte+hund&gs_l=mobile-gws-serp.1.0.0i71k1l5.0.0.0.5033.1.1.0.0.0.0.0.0..0.0.hmcntrc%2Ccfro%3D1%2Chm-qwp-shp-ido%3D1%2Chm-qwp-shp-hmbtialc%3D1%2Chm-qwp-shp-fpl%3D1...0...1..64.mobile-gws-serp..1.0.0.U2PQBUdEVyk

0

Wenn Du nicht so lange warten willst, warum bist Du dann nicht schon längst zu einen Tierarzt gegangen. Laienmeinungen sind nicht sehr hilfreich bei so einem komplexen Thema

Was möchtest Du wissen?