erhöhte leberwerte?

7 Antworten

Hast du dich an dem Tag sehr geärgert da kann es auch sein das dann die Leberwerte sich erhöhen. Es gibt einen Spruch der heißt. Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen. Also du siehst das die Menschen früher auch schon wußten was die Leber krank macht.Hat mir übrigens mal eine Medizinisch Technisch Laboratoriumsassistentin erzählt. Und die muß es ja wissen.

Hab mir gerade den Beipackzettel auf net-Doktor angesehen. Steht drin, dass das die Leberenzymwerte erhöht.

Medikamente werden meistens über die Leber abgebaut und da ann es schon mal zu erhöhten Leberwerten kommen.Deshalb werden sie as Medikament auch abgesetzt haben.

Erhöhte Leberwerte nach einer Lungenentzündung? Normal? Medizin, Arzt, Krankenhaus, Leber, GOT,

Hallo. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, mit Entzündungswerten im Blut von über 250mg/l (CRP). Zudem waren bei Diagnosestellung die Leberwerte erhöht (GOT 212, GPT 195, GGT 307). Nun wurde das ganze 10 Tage mit einem Antibiotikum (Clarithromyzin) behandelt, der CRP Entzündungswert ging fast auf normalwert zurück, doch die Leberwerte blieben schlecht bzw stiegen noch leicht weiter.

Leber und Galle wurden per Ultraschall untersucht, waren scheinbar ok.

Der behandelnde Arzt meint nun, weiter abwarten und in einer Woche erneut das Blut kontrollieren. Was sagt die Community hier? Jemand der sich auskennt?

(Wie gesagt, die Leberwerte waren auch vor Antibiotikumgabe schon hoch, also kann es eigentlich nicht an den Mitteln liegen). Ist das häufiger, dass es eine atypische Lungenentzündung mit stark erhöhten Leberwerten gibt? (Antialkoholiker, daran kann es nicht liegen, auch am fettigen Essen nicht).

Danke

...zur Frage

Rückenschmerzen und Bauchschmerzen und erhöhte Leukos aber Crp Wert ist niedrig :-/

Bin gestern ins Kh zur Untersuchung weil ich Bauchschmerzen habe und erhöhte Leukozyten... gestern wurde ein großes Blutbild im Krankenhaus angefertigt das zeigt das der Entzündungswert (Crp oder Chp Wert) wie auch immer im Normalbereich ist also der ist nicht erhöht.... aber woher kommen die Schmerzen? die chirugen haben mich durchgecheckt, in der radiologie war ich und in der frauenklinik aber die meinten es wäre alles ok die erhöhten leukos können auch davon kommen das ich schon seit paar wochen schnupfen habe... das wäre sehr wahrscheinlich aber woher kommen dann diese bauch und rückenschmerzen? Ich will das die schmerzen verschwinden.

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte: Alkohol trinken?

Bin heute abend auf einer Hausparty, wo Alkohol verzehrt wird. Mein Artzt meinte letzte Woche, anhand meines Blutergebnis dass ich erhöhte Leberwerte habe.

Ist es für mein Körper schädigend wenn ich heute abend Alkohol trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?