Erhöhte Konzentration, bei "Übermüdung"?

1 Antwort

Guten Morgen, besser ist wenn Du mit einem Arzt darüber sprichst der kann dir genau sagen was da vor sich gehen, lieben Gruß

Starke Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Lustlosigkeit. Was ist los? Arzt ratlos.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe jetzt schon fast einen Monat damit zu kämpfen. Der Arzt weis auch nicht was mit mir nicht stimmen könnte. Blutwerte scheinen wohl in Ordnung zu sein. Abgesehen von einem kleinen Schilddrüsenproblem und etwas Cholesterin.

Ich bin andauernd müde. Schlafe beinahe 15 Stunden am Tag oder länger. Kaum bin ich dann wach, fühl ich mich total übermüdet und bekomme garnicht so richtig mit was um mich herum passiert. Es ist eben als wäre man stark übermüdet. Oder betrunken. Ich schaffe es auch nicht länger als 10 Stunden wach zu bleiben. Fühle mich tierisch schlapp und kaputt. Obwohl ich Ferien habe und keine Arbeit verrichte.

Die Konzentration und das Gedächtniss leiden ebenfalls sehr stark darunter. Ich kann mich garnicht mehr konzentrieren. Und wenn, dann fällt mir es sehr schwer nur 5 Minuten konzentriert zu bleiben. Mein Gedächtniss? Ich glaube, das macht momentan Sommerschlaf. Wenn mir jetzt etwas erzählt wird, kann ich in 2 Stunden nicht mal mehr die Hälfte korekt wiedergeben.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich schläppe mich gerade zu durch die Gegend und will einfach nur schlafen.

Ich hatte schon den Verdacht das es an Depresionen liegt. Aber ich fühle mich nicht unglücklicher als sonst oder sowas. Es ist auch in letzer Zeit nichts schlimmes passiert, das mich runterziehen könnte.

Der Arzt weis es nicht. Ich weis es leider auch nicht.

Ich hab jetzt nur noch die Hoffnung das ihr viellecht schonmal sowas durchmachen musstet und wisst was es sein könnte oder was mir da am besten hilft.

Das schlimmste daran ist wirklich das ich nicht mehr richtig mitbekomme, was um mich herum passiert. Es ist wirklich so als wäre ich dauerbetrunken und blicke nicht mehr was los ist. Wahrscheinlich kennen das Gefühl einige von euch ;)

Liebe Grüße und herzlichsten Dank an euch!

...zur Frage

3-4 Tage Wach bleiben

Wollte in den Ferien mit 2 meiner Freunde 3-4 Tage wach bleiben weil ich gehört habe das man nach 72 stunden ohne schlaf tagträume bekommt (will das mal testen), und ich wollte mal wissen ob es irgendwelche risiken gibt, außer das mal total übermüdet ist?

...zur Frage

Warum wird man nachdem man länger nicht geschlafen hat kurz Hellwach?

Es gibt diese Phase, wo der Körper dennoch Wacher wird, obwohl übermüdet bzw. überanstrengt. Man wird dann für einige Stunden dennoch Wacher als davor. Why?

...zur Frage

wie lange hält die wirkung von einer tasse grünem tee?

wenn ich am morgen eine tasse grünen tee trinke, bin ich dann bis abends wach? grüner tee steigert ja auch die konzentration. hält diese konzentration bis abends?

...zur Frage

Erhöhte Sauerstoff-Konzentration im Wohnbereich

Ich frage mich, warum man in Innenräumen nicht die Sauerstoff Konzentration erhöht. Das hätte eine ganze Bandbreite an Vorteilen. Man wäre wacher, konzentrierter, gesünder und so weiter. Wäre das einfach viel zu teuer oder warum macht das niemand?

...zur Frage

Ist Grüner Tee Leistungssteigernd?

Man sagt ja immer das Grüner Tee die Konzentration steigert und dass man wacher ist wenn man ihn trinkt. Und dass er sogar mehr Koffein enthält...meine Frage stimmt dass und wenn ja hätte jemand einen link oder so bei dir ich dass Nachlesen kann weil ich finde nichts richtiges
Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?