Erhöhte Explosionsgefahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Explosionsgefahr besteht nicht, aber wenn Benzin über den Überlauf ausgedrückt würde, kann das durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe entzündet, und das Auto in Brand gesetzt werden. Wenn bei einem randvollen Tank nach Öffnen des Deckels das Benzin angezündet würde. so würde es einfach brennen, ohne dass der Tank explodiert. Explodieren kann nur ein leerer Tank beim Schweißen, wenn sich ein Benzin- Luftgemisch darin befindet. Deshalb muss er vorher mit Wasser gefüllt werden.  

Nein, denn dann würden ja dauernd Autos in die Luft fliegen. Es gibt da einen eingebauten Druckausgleich durch den Tankdeckel.

Gefährlicher als ein randvoller Tank ist übrigens ein fast leerer Tank. Das gefährliche ist nicht das "flüssige" Benzin, sondern das "gasförmige" Benzin. Ein fast leerer Tank ist voller Benzingasen, ein randvoller Tank enthält gar kein gasfömiges Benzin.

Der Tank hat eine Entlüftung und dort kommt das Benzin dann heraus. Dann läuft der Sprit unter das Auto und könnte dort entzündet werden, wenn zum Beispiel ein Raucher seine brennende Zigarette in die Lache schnippt.

zum kinderarzt

hallo ich müsste normalerweise mit meiner 1 jährigen tochter zum impfen heute!!! da es wirklich schweine warm draußen ist und ich zu fuß (eine stunde) dort hin laufen muss und wieder zurück in dieser prallen sonne, würde ich lieber absagen!!! habe auch mal gehört das es auch nicht so gut ist bzw die hitze und dann impfen...... vor allem wenn die kleine dann noch fiber bekommen würde!!! (nichtmal der KA hat eine klimaanlage.....)

würdet ihr da auch absagen?? und welchen grund würdet ihr dann nennen?? da wahrscheinlich viele wegen der hitze absagen werden!! danke euch =)

...zur Frage

Muss Restöl aus Heizöltanks wegen Explosionsgefahr entfernt werden?

Im Keller meiner Eltern befinden sich 2 Kunststoff Heizöltanks mit minimalem Restöl. Muss dieses Restöl wegen Explosionsgefahr entfernt werden oder kann es in den Tanks verbleiben?

...zur Frage

Kann das Benzin sein?

Hallo, am Wochenende war ich tanken, und bin danach direkt heimgefahren. 2 Tage später hab ich diesen Fleck unter dem Motorrad entdeckt. Das Motorrad stand in der prallen Sonne, somit war auch der Fleck mehrere tage der prallen Sonne bei Temperaturen über 30gradausgesetzt. Der Ölstand ist i.O.

Deswegen die Frage:Kann das - trotz der tiefschwarzen Färbung- Benzin sein, das über den Überlauf ausgetreten ist?

...zur Frage

Gehirnzellen und Hitze

Hi, ich frage mich natürlich jetzt im Hochsommer wie viele Gehirnzellen wohl absterben während man in der Sonne liegt/steht/schwitztundstirbt/brät. Gehen dadurch mehr Gehirnzellen flöten als bei Alkohol? (muss ja wohl so sein , wenn man die ganzen Solarium Barbies so sieht)

...zur Frage

Was ist mit meiner Katze los (Hitze, benommen)?

Hallo,

meine Katze sitzt bei 32 Grad in der prallen Sonne draußen und ist extrem träge. Ihr Fell ist glühend heiß. Hab sie vorhin rein getragen, weil es drinnen viel kühler ist, doch sie ist gleich wieder über die Katzenklappe raus in die Sonne. Nicht mal in den Schatten geht sie. Außerdem ist sie sehr schlapp, ich mach mir echt Sorgen. Soll ich sie lieber wieder rein holen oder sie lassen?

LG Graue Wölfin

...zur Frage

Verliert die Pille ihre Wirkung durch Hitze?

Und zwar liegt meine Pille Microgynon 21 in meinem Dachzimmer und jetzt wollte ich fragen ob die Wirkung trotzdem noch gewährleistet wird nach einer Woche bei bis zu 39 grad Außentemperatur.. In der packungsbeilage steht dass es keine bestimmt Lagerung braucht also es steht nichts von einer Temperaturangabe.. Sie liegt nicht in der prallen Sonne, sondern es ist etwas drauf gelegen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?