Erhöht sich mit steigender Temperatur ,bei den meisten Metallen der elektrische Widerstand?

2 Antworten

Reine Metalle sind Kaltleiter, d.h., bei steigender Temperatur wird der spezifische elektrische Widerstand größer. Es gibt Metalllegierungen, bei denen sich der spezifische elektrische Widerstand bei steigender Temperatur nur wenig ändert, z.B. Konstantan.

Gruß, H.

Bei den meisten ja, jedoch nicht bei allen.

Es gibt Metalle die haben einen neg. Temp. Koeff.

vgl. Wikipedia -> Heißleiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fleiter

33

Es gibt Metalle die haben einen neg. Temp. Koeff.

Welches Metall soll das denn sein? (In deinem link geht's um Oxyde...)

0
28
@Wechselfreund

Ich möchte angeben, wohl wissend, dass du den Kommentar nicht lesen oder beantworten wirst, dass es sich hierbei um einfache und laienverständliche Antworten handelt.

Wir sind hier schließlich kein Fachkompetenzforum.

Und dementsprechend gebe ich auch meine Antworten (auch für andere, die sich über Google hier her "verirren")

Deine herablassenden und "korinthnenka**er" -haften Kommentare gehen mir allmählig auf den Zeiger, zumal du in den entsprechenden Threads/Fragestellungen nie konstruktive Antworten gibst, lediglich deine besserwisser- Kommentare.

In diesem Sinne ...

Ich hab da noch ein paar Schokostreusel, die mir aus der Kimme geleckt werden wollen ;)

0

Was möchtest Du wissen?