erhöht sich der gesamtkalorienbedarf nach einer gewichtzunahme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hältst dich an deinen jetztigen Wert! Mehr Gewicht ist heißt automatisch mehr Kalorienbedarf, deine Beine müssen ja auch 10kg mehr Gewicht tragen, nur so als Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanB1997
04.09.2016, 20:10

okay dann halte ich mich an mein aktuelles gewicht dann müsste ich 3400 kcal zu mir nehmen momentan nehme ich 3800 sprich 400 kcal weniger zu mir nehmen...amm die sache ist dann das ich durch diesen 400 kcal reduktion logischer weise abnehmen müsste und wenn ich dann weniger wiege gehen wir mal davon aus das ich in ein paar monaten nur noch 88-90 wiege auch mein gesamtkalorienbedarf erneut berechnet werden ? xDD du merkst was ich meine und was mein gehirn einfach nicht peilt ^^ kannst du mir da helfen? danke im vorraus

0

Wenn dein Körper größer wird und mehr Zellen unterhalten muss, steigt entsprechend der Kalorienbedarf.

Wie viele Kalorien du benötigst, um dein Gewicht zu halten, kann dir kein Rechner der Welt sagen. Das müsstest du durch penibles Tracking selbst herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanB1997
04.09.2016, 20:04

was meinst du mit größer also meine meine körpergröße in dem fall 182cm? aber ich war vor einem halben jahr als ich angefangen habe auch 182 cmmindestens 181cm

0
Kommentar von StefanB1997
04.09.2016, 20:14

aber ich habe noch eine frage was ich auch dem typen oben gestellt habe nämlich kopiert

"okay dann halte ich mich an mein aktuelles gewicht dann müsste ich 3400 kcal zu mir nehmen momentan nehme ich 3800 sprich 400 kcal weniger zu mir nehmen...amm die sache ist dann das ich durch diesen 400 kcal reduktion logischer weise abnehmen müsste und wenn ich dann weniger wiege gehen wir mal davon aus das ich in ein paar monaten nur noch 88-90 wiege auch mein gesamtkalorienbedarf erneut berechnet werden ? xDD du merkst was ich meine und was mein gehirn einfach nicht peilt ^^ kannst du mir da helfen? danke im vorraus"

0

Was möchtest Du wissen?