Erhöht mehrmaliger Sex die Fruchtbarkeit?

9 Antworten

  • Im Sinne eines Kinderwunsches ist es sinnvoll, in den Tagen VOR dem erwarteten Eisprung etwa jeden zweiten Tag Verkehr zu vollziehen. Dies steigert die Chancen auf Befruchtung mehr, als NACH Beobachtung des Eisprung noch Sex zu haben. Dann ist es oft schon zu spät.
  • Mehrmaliger Verkehr zur fruchtbaren Zeit steigert die Chancen NICHT. Einmaliger Verkehr reicht völlig aus.
  • Entgegen früherer Gedanken zur Samenqualität schadet täglicher Verkehr allerdings auch nicht. Es sind immer genug Samen enthalten.
  • Für Kinderwunsch ist es im übrigen am förderlichsten, wenn man gerade NICHT darauf fixiert ist und sich nicht wahnsinnig macht. Genießt doch diese wunderschöne Zeit, in der man sorgenfrei miteinander Sex haben kann. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es doch überhaupt nicht an. Geht entspannt an die Sache heran und habt Sex bitte nur aus einem Grund: Spaß, Lust, Liebe. Nicht zur Fortpflanzung. Das nimmt doch die ganze Magie und den Genuss.

Jein, durch häufigen Sex erhöhst du natürlich die "Trefferquote" den richtigen Zeitpunkt zu treffen, andererseits leidet darunter aber die Spermienqualität.....

Natürlich! Wenn du nur 1x Sex hast im Jahr ist die Chance schwanger zu werden nicht so hoch, als wenn du jeden Tag morgens, mittags und abends mit jeweils anderen Männern schläfst. 

Hallo

Wenn du öfter Sex hast dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es zum richtigen Zeitpunkt passier

Gruß HobbyTfz

Sagen wir es einfach, wer oft Sex hat, ungeschützt, erhöht auch seine Chance auf eine Schwangerschaft. Möchtest du mehr Details oder planst du eine und es klappt nicht? Dann kann ich versuchen zu helfen. 

Was möchtest Du wissen?