Erhöht die Einnahme von Leinöl den Wert der Triglyceride?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Albi4711,

Ich frage mich gerade, was der HIntergrund deiner Frage ist. aber um zunächst einmal eine Antwort darauf zu geben, NEIN IM GEGENTEIL! Gute Öle für den Fettstoffwechsel sind : Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl, Leinöl, Walnussöl und Hanföl. Diese Öle senken den TG-Wert und den LDL Wert und erhöhen der HDL_wert im Blut. HDL und LDL sind Lipoproteine die für den Abbau von Cholesterin zuständig sind. Das Verhältnis dieser Beiden Werte muss aber stimmen, da sonst der Cholesterinwert steigt. LDL (Eselsbrücke: "Lass Das Lieber") ist schlechter als das HDL (Eselsbrücke: "Hab Dich Lieb") deswegen gerne Öle die den LDL wert senken und den HDL wert erhöhen. vllt. verrätst du mir aber noch für meine Neugier, wieso du diese Frage eingestellt hast? ist schon sehr ungewöhnlich Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?