Erhöhen Bildschirmschoner den Stromverbrauch?

8 Antworten

Ja, wenn der bildschirmschoner aufwändige 3D Grafik hat, dann braucht die Grafikkarte mehr Strom als wenn die den 2D Desktop oder office anzeigt. Die einfachen Sterne und viele "normale" Schoner machen praktisch keinen Unterschied.

Bildschirmschoner brauchen nicht mehr oder weniger Strom als die Programme im Normalbetrieb. Wenn du Strom sparen willst, stell in der Energieverwaltung von Windows ein, dass der Bildschirm nach z.B. 10 Minuten ausgeschaltet wird.

der Strommehrverbrauch ist ca. 1 Euro pro Jahr

EEG (Einspeisevergütung) auch für Solar Balkonanlagen?

Liebe Gemeinschaft, es gibt immer häufiger Angebote vob Balkon Solaranlagen oder kleinen Solaranlagen, die dann direkt in die Steckdose eingespeist werden. Wir bekommt man seine EEGfür den eingespeisten Strom und die Vergütung für den erzeugten Strom, den man dann selber verbraucht.

Danke vorab für eine Aufklärung. Die heimische Energiewende.

Beschreibung: 2000 Watt 2,0 KW PV Solar Anlage Komplett, Plug & Play zur Hausnetzeinspeisung

...zur Frage

Wohnungskauf/Erbe von Eltern

Hallo,

Folgende Sachlage:

Meine Eltern haben sich entschieden ihr Alter mit Reisen zu verbringen.

Eine vorhanden Immobilie (damaliger Kaufpreis 90.000) soll an ein Kind gehen, dieses bin ich.

Vorstellung: Kaufpreis 120.000 von Eltern (Da hier ein Womo gekauft werden soll und eine Absicherung für das Alter)

Meine Eltern würden dann in Miete gehen ....

Meine Schwester würde auf die Wohnung verzichten, da diese mit ihre Mann andere Pläne hatt.

Nun meine Überlegung:

Ist es nicht sinnvoller mir die Wohnung als vorzeitiges Erbe zu überlassen und ihnen ein Womo und eine zweite Eigentumswohnung zu kaufen, in der die Eltern als Mieter leben (die Absicherung für das Alter könnte auch anders erwirtschaftet werden).

Muss hier meine Schwester auf das Erbe verzichten.

Wie könnten wir hier Steuern/Kosten sparen ...

Wer hätte noch Vorschläge ...

...zur Frage

Welche Route ist eher zu empfehlen?

Hallo zusammen

Ich plane nächstens einen Ausflug nach London mit einigen Freunden, wir würden mit dem Auto gehen (Ausgangspunkt Zürich, Schweiz). Um nach England zu kommen, müssen wir ja zuerst nach Calais, dort befindet sich ja meines Wissens die Fähre / der Zug.

Aber welche Route ist sinnvoller für diese Reise?

-Direkt über Frankreich (Reims)

-Über Luxemburg und Brüssel

-Über Deutschland (etwa bis zur Höhe von Köln, von dort aus westlich nach Frankreich)

Google Maps gibt mir für alle vorgeschlagenen Routen eine Zeitdauer von etwas mehr als 11 Stunden an, aber da ja in Deutschland z.T. kein Tempolimit auf Autobahnen gilt, frage ich mich aber, ob man so nicht am schnellsten wäre?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Strompreis für Radio (Hifi Anlage)?

Wie hoch sind die Kosten für den Strom einer Hifi Anlage, die immer im Standby ist und ca 30 Minuten pro Tag angestellt Ist? Es handelt sich um "Sony Micro Hifi Component System CMT-EH25

...zur Frage

Welches Argument ist sinnvoller? Welches Argument soll ich einer Diskussion anführen?

Hallo,

ich bräuchte einmal Euren Rat bei einer Diskussion.

Und zwar diskutieren wir grade, inwiefern es sinnvoll wäre, bei der Organvergabe diejenigen Patienten zu bevorzugen, die selbst einen Organspendeausweis haben.

Die Intention wäre eben, dass dies die Motivation erhöhen würde, selbst Organspender zu werden, wodurch dann mehr Organe zur Verfügung stünden und somit mehr Patienten geholfen werden kann. (Argument 1)

Das Gegenargument wäre, dass sich Spendenbereitschaft nicht erhöhen würde, da die Menschen sich noch stärker bevormundet vorkommen würden, als es jetzt schon der Fall ist. (Argument 2)

Und hier bräuchte ich Euren Rat, welches von diesen beiden Argumenten ich anführen sollte. Das ist also eine Frage nach Rat.

(Es geht hierbei nicht konkret darum, ob diese Regelung eingeführt werden soll, sondern ob sich die Spendenbereitschaft erhöhen würde, wenn man die Regelung bereits eingeführt hätte. Die Aspekte, dass einige Menschen vielleicht aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen nicht spenden können oder dürfen sollen hierfür mal außer Acht gelassen werden.)

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?