Erhitzt sich der ipod 5 g sehr schnell

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Gehäuse erhitzt sich normalerweise nur dann, wenn viel Leistung gefordert wird, wenn du z.B. grafisch anspruchsvolle Spiele spielst. Sonst eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Wo Ströme fließen entsteht grundsätzlich (Ab-)Wärme. Je nach Leiterquerschnitt kann es sehr viel Abwärme sein (Beispiel: Glühbirne) oder auch praktisch sehr wenig bei einem iPod!
  2. Die Temperaturen kann man messen.
  3. Dass Handys und MP3-Player im Betrieb warm werden, ist daher normal. Die Temperaturen sollten natürlich nicht den Prozessor bzw. die Datenträger überhitzen und werden dies auch in der Praxis nicht machen …
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welche Temperaturen geht es denn, die nicht zum Körper gelangen sollen? - Was wäre mit ausführlichen Temperaturmessungen mit externer Anzeige oder vielleicht

  • wenige Infrarot Aufnahmen zur Darstellung der herausragenden Bereiche.
  • Wenn Wlan und Bluetooth nicht in Betrieb sind, dann ist zumindest bei meinem iPod Touch 4. Gen. keine nennenswerte Erwärmung festzustellen.

  • Heute Nacht hatte ich Schmerzen und hatte die Hörer von meinem iPhone 4 auf und habe damit Musik gehört und bin dabei eingeschlafen. Dazu hatte ich noch eine sehr heiße Wärmflasche im Bett. Als ich heute Morgen aufwachte und mit dem Kabel das iPhone suchte, fand ich es unter der Wärmflasche bei stark erhöhter Temperatur. Zum Glück ist nichts passiert, weder Wasser aus der WF noch die Hitze von außen haben etwas ausgemacht. In kurzer Zeit hat sich die Temperatur normalisiert, obwohl Wlan und UMTS aktiv waren.

Nach meiner Vermutung ist es lohnenswert auf die Zusammenhänge zu schauen, warum die Wärme - Entwicklung so wichtig ist.

Viel Spaß mit der richtigen Wahl,

tomkaller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansich is es nich Gesund wenn man um ein heißes Handy (oder hier iPod) eine Hülle tut, weil des Gerät ja iwie abkühlen muss :/ wenn er sehr heiß wird, würde ich dir zu einem anderen Gerät raten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du machst Er wird manchmal schon heiß wie gesagt kommt drauf an was du machst hülle bringts aber auch noch schutzfolie weil der touch dann Auch warm ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, der ipod 5 wird schon warm meiner auch eine Hülle ist kein Problem du kannst dir ihn ohne Bedenken ! MfG U

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArturDreer
26.06.2013, 22:00

danke für den tip

0

JA Aber Nicht So SCHNELL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?