Erheben USA Steuern auf verkaufte Immobilien in Deutschland?

2 Antworten

Erst mal fallen ja eh keine Steuern und zweitens hat die BRD mit USA ein Doppelbesteuerungsabkommen, daß Steuern nur in einem der beiden Länder erhoben werden.

Lieben Dank für die Antwort! Das Doppelsteuerabkommen ist uns natürlich bekannt. Allerdings bietet das Steuerrecht in den USA ja doch so manche unliebsame Überraschung. Deswegen wäre für uns hilfreich zu wissen, falls jemand mal einen ähnlichen Fall erlebt hat oder einen Link zu einer verlässlichen Auskunft hierzu bereitstellen könnte. Beste Grüße, Lisa

0

Das Haus in Deutschland hat mit dem Aufenthalt in den USA doch nichts zu tun.

Wie viel Steuer zahlt man für Immobilie in Griechenland?

Wie hoch sind die Steuern für Immobilien in Griechenland?

...zur Frage

Wieviel Steuern durch Feuerwerk?

Wieviel Steuern hat unser Staat alleine durch das in Deutschland verkaufte Feuerwerk und Feuerwerkszubehör 2017 eingenommen?

...zur Frage

Greencard- lebenslang "gültig?"

Angenommen ich würde eine Greencard in der Greencard-Lotterie gewinnen und diese dann auch nutzen, dass heißt, in die USA gehen und dort leben/arbeiten/was weiß ich...

Wenn ich dann wieder zurück nach Deutschland gehen würde (nach längerem Zeitraum), und eben wieder dort leben, hätte ich dann unbegrenzt Zeit meines Lebens die Möglichkeit, wieder nach Amerika zu gehen um dort zu leben, oder läuft die Greencard nach einem bestimmten Zeitraum des Nicht-Benutzens oder nachdem man sie einmal benutzt (also einmal längere Zeit da gelebt hat) ab?

Würde mich nur mal interessieren....

...zur Frage

Amerikaner hat deutsche Lebensversicherung: Ist Versicherung in den USA steuerfrei?

Ein Freund von mir hat mittels einer Greencard 1984 eine deutsche Lebensversicherung abgeschlossen, die nun nach 25 Jahren fällig ist. In Deutschland soll dieser Betrag ja steuerfrei sein. Da mein Freund nun wieder in den USA lebt, stellt er sich die Frage, ob er den Betrag der IRS melden muss oder die deutsche Steuerfreiheit der Versicherung auch in den USA gilt? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

...zur Frage

-In die USA auswandern?

ich hatte überlegt aszuwandern kein bock mehr auf deutschland man verdient nichts hohe steuern der staat interessiert sich nicht für einen und 100 andere gründe. ich hatte vor nach USA auszuwandern. problem ist gibt es da auch eine ähnliche leistung wie Hartz4? bis ich arbeit da gefunden habe?

...zur Frage

Immobilien Spekulationsteuer fuer Ausländer

Ich habe eine nicht eigengenutzte Immobilie in Deutschland. Ich bin Steuerausländer und wohne in Neuseeland. Wenn ich meine Immobilien vor Ablauf der 10 Jahres frist verkaufen will, muss ich Spekulationssteuer in Deutschland zahlen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?