Erhalten Asylanten bei ihrem Aufenthalt (z.B. 1 Jahr). In Deutschland, eigentlich die Deutsche Staatsbürgerschaft oder einen Deutschen Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein nicht automatisch, sie müssen einen Einbürgerungstest machen. Das hast du bestimmt schon gehört. über 300 Fragen gehören dazu und umfassen deutsche Politik, Geschichte und Kultur und ist nicht so einfach.

Kommentar von xxAsukaxx
08.02.2016, 16:20

meine Mutter musste einen machen :D ist gar nicht so leicht

1
Kommentar von Johann14
08.02.2016, 16:21

Ich habe selbst mal den Einbürgerungtest gemacht. Nicht alle Fragen beim Gebiet Politik sind einfach. 

1

Die Staatsangehörigkeit kann man normalerweise erst nach 8 Jahren beantragen. 

Sie erhalten ein Aufenthaltserlaubnis der unbefristet ist 

Kommentar von Ninamarie12
08.02.2016, 16:57

Das War (ironisch )😅

0

Nein, erhalten sie nicht.

ausweis ja, staatsbürgerschaft nein

Kommentar von habakuk63
08.02.2016, 16:20

Wie geht das? Personalausweis ja, Staatsangehörigkeit nein!

0

No. So schnell nicht. Frühestens nach 8 Jahren.

Was möchtest Du wissen?