Erhalte Leibrente durch ETW-Verkauf, Vertrag ist womöglich ohne mein Wissen geändert worden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der notarvertrag kan nicht ohne deine anwesenheit geändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

nein, ohne Dein Wissen und Zutun kann ein notarieller Vertrag nicht einseitig geändert werden. Dass die Zahlungen jetzt nur noch von Frau X kommen, scheint eben den Grund zu haben, dass nur noch sie die Wohnung bewohnt und deshalb auch nur noch die die Rentenzahlungen bedient.

Ich gehe davon aus, dass beide gesamtschuldnerisch haften, deshalb würde ich den Vertrag auch nicht ändern. Sonst könnten wirklich Nachteile entstehen, wenn einer der Zahler ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?