Erhalte ich erneut Krankengeld, wenn ich bis zum 02.09.2015 auf Grund einer anderen Krankheit arbeitsunfähig war und am 01.10.2015 eine Sportunfall hatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal bekommst Du ja ganz normal Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - 6 Wochen lang. War der "Unfall" so schlimm, dass Du befürchten musst, noch länger auszufallen?

Oda36 06.11.2015, 11:29

Therapie noch nicht abgeschlossen. Nicht schmerzfrei, um arbeiten zu gehen.

0

Krankengeld oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

LiK kriegst Du bis 6 Wochen für eine Krankheitt. Sagen wir Beinbruch.

Bist Du dann im nächsten Monat wegen Lungenentzündung Au, dann kriegst Du wieder LiK für 6 Wochen.




Oda36 06.11.2015, 11:46

Und nach der Lohnfortzahlung, dann Krankengeld?

0
SiViHa72 06.11.2015, 11:49
@Oda36

ja, das stimmt. Genauso ist es auch,w enn man eben mit Abstand wegen der gleichen Sache krank wird.

1

Nein, da es keine Folgeerkrankung der ersten ist. Erst wieder nach 42 Tagen Lohnfortzahlung.

Was möchtest Du wissen?