Erhalte ich als Angestellter im öffentlichen Dienst so etwas wie eine Beschäftigungsgarantie, ähnlich jener, die mir aus dem Beamtenverhältnis bekannt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Beschäftigungsgarantie gibts schon lange nicht mehr, aber im öffentlichen Dienst wird man so schnell nicht raus geschmissen, wie bei Privatfirmen. Da musst du schon ganz doll deine Arbeit verbocken. Einem Arbeitskollegen (Straßenbau und Verkehrswesen) von mir ist es passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff Beschäftigungsgarantie ist im öffentlichen Dienst nicht bekannt, noch nicht einmal bei Beamten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Übernahmegarantie von der Ausbildung zur Festeinstellung  gibt es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?