Erhält man wenn man 3 irrationale Zahlen multipliziert immer eine irrationale Zahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht meistens, aber nicht immer - mir fällt mindestens ein Gegenbeispiel ein:

Dritte Wurzel aus "2" - dreimal mit sich selbst multipliziert, gibt genau "2"

Naja mit der Änderung ist es auch nicht anders

Wurzel aus 2 * Wurzel aus 2 gibt ebenso genau 2

Nein, Bsp.: dritte Wurzel von 4 mal dritte Wurzel von 4 mal dritte Wurzel von 4 = 4

Ich hoffe mal ich hab deine Frage richtig verstanden und keinen Denkfehler gemacht :).

Bei 2 irrationalen Zahlen nimmst du einfach die normale Wurzel von 2 * Wurzel 2 = 2

0

Ich meinte 2 irrationale Zahlen