Erhält man seine Prüfbescheinigung für BF17 direkt nach der bestandenen praktischen Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das dein erster Führerschein ist bekommst du die Prüfbescheinigung direkt nach der Prüfung.

Falls du aber schon einen besitzt (z.B. Klasse T), musst du zum Landratsamt gehen und die Bescheinigung dort abholen.

So war es mal bei mir.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Erfahrung nach erhälst du sowieso erstmal eine Bestätigung auf Papier, dass du berechtigt bist das Fahrzeug zu führen.

Die gilt dann glaub für ein paar Monate, aber um den richtigen Führerschein zu erhalten musst du nochmal zur Führerscheinstelle. Kann aber auch sein, dass sich das wieder von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?