Erhält man Ausbildungs Gehalt monatlich oder jährlich?

6 Antworten

Ich nehme an, dass du verunsichert bist, weil da drei Summen stehen. Eine pro Lehrjahr, die immer höher wird. Du bekommst das natürlich monatlich.

ja genau das war was ich gemeint hab :) Danke

0

Du bekomst immer monatlich dein gehalt bzw deine Ausbildungsvergütung .Selbst wen  du 700 brutto bekomst hast du ja auch noch abzüge für steuern und versicherungen aber einmal im jahr kanst du einiegs vom finanzamt wiederbekommen zb deine fahrtkosten deine schuhlmaterialen usw,

bei 700€ dürfte man noch gar keine Steuern zahlen, nur Versicherungen und co

0

Normalerweise wird monatliches Gehalt gezahlt.
Was steht denn auf der Seite?

Was verdient ihr die Stunde?

Antwort bitte mit Angabe des Berufs :-)

Lets go

...zur Frage

Minijob und Ausbildung , Wieviel geld kann ich steuerfrei verdienen?

Hallo , wäre gut wenn nur Leute antworten die Ahnung davon haben, danke an sie.

Ich mache seit ca. einen Jahr eine Ausbildung , bekomme da 320€ , hatte vor der Ausbildung wo ich noch Schüler war ein minijob wo ich ca.350-400€ verdient hatte habe den minijob 6monate bei Ausbildungs Beginn weiter gemacht danach minijob gekündigt , der Ausbildungsbetrieb war damit einverstanden das ich ein minijob habe ,ich lag 6monate lang bei ca.700€ + 190€ kindergeld monatlich. ---- seit einen Monat habe ich wieder ein mibijob wo ich direkt im ersten monat in die gleitzohne gesetzt wurde also über 450€ , die minijob stelle weiß nicht das. Ich noch 320€ bekomme. Mein Ausbildungs stelle hat einen neuen Mitarbeiter in der personal Abteilung , wo ich erwähnt hatte das ich mir überlege einen minijob zu suchen da 320€ in der ausbildung zu wenig sind da meinte er das das sich nicht für mich lohnen wurde das von den 450€ ca. 300€...... an steuern weg gehen würde weil ich zusammen ja ca.770€ monatlich bekomme Und nur bis 450€ steuerfrei ist. Kindergeld bekommt meine mutter , Vater arbeitet ca.1600€ Gehalt , Mutter Hausfrau. Jetzt hab ich ca. 550€ im ersten minijob Monat. Gilt die gleitzohne auch wenn man noch eine Ausbildungs Vergütung von 320€ bekommt ?? Wieviel €€€ kann ich jährlich steuerfrei erarbeiten ?? Ich denke mal wenn man in einer ausbildung ist das man damit allein nicht leben kann da man meist auch BAB beantragen kann und BAB bekommt man nur wenn man eine eigene Wohnung hat ,warum sollte ich nicht selbst ehrlich für mein geld schufften ( steuerfrei)? Wo die azubis die BAB bekommen nichts weiteres tun. Und in der ausbildung zu sein ist ja jetz kein voller Beruf sonst würde ich nicht ein Bruchteil vom normalen berufslohn bekommen. Ist ja so wie Schüler und student. ich sehe den ausbildubgslohn als kleine entschädigung für die vollzeitarbeit. Wer kennt sich hierbei aus? Wieviel €€€ jährlich steuerlich frei?? Wie genau ist die gleitzohne eingeteilt??

...zur Frage

Ab wann wird mir etwas vom Azubi Gehalt abgezogen?

Wenn ich in der Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin 450 € brutto verdiene. Wird mir dann noch etwas abgezogen ? Ich habe Steuerklasse 1, keine Kinder und bin ledig. Und wie sieht es aus, wenn ich 400 € brutto verdiene ? Wieviel Geld darf ich nur maximal brutto verdienen, um keine Abzüge zu haben ?

...zur Frage

DB Ausbildungs Gehalt? wie hoch?

Hallo ich möchte mich gerne als Lokführerin bei der Deutschen Bahn bewerben ! mich würde auch noch interessieren wie viel man in der Ausbildung verdient, nicht weil ich aufs Geld aus bin, NEIN nur aus Interesse als Vergleich zu anderen Berufen ;)) danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man vom amt?

Hey also ne "kollegin" ist in der ausbildung und sie ist schwanger. Der Arzt hat ihr ein beschäftigungsverbot gegeben so dass sie nur noch zum Unterricht kann. Damit bekommt sie ja trotzdem noch ihren normalen Lohn oder? Das ist doch so wie krankgeschrieben? Naja auf jeden Fall meint sie sie bekommt noch über 600€ vom Amt und den Unterhalt vom Vater. Kann das sein dass sie so viel vom Amt bekommt? Weil wenn man dort gemeldet ist muss man dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehen und sie ist ja noch in der Ausbildung. Selbst wenn sie bei Hartz IV angemeldet ist würde sie doch keine 600€ bekommen ich verstehe nicht wieso sie so viel bekommt. Und ja es interessiert mich weil als ich schwanger war hab ich auch 2 Monate was vom Amt bekommen aber nicht mal ansatzweise 600€.

...zur Frage

Meine Mutter bezieht Hartz 4 ich bin in einer Ausbildung meine Mutter bekommt mein Kindergeld dazu überweise ich ihr sehr viel wird das Kindergeld abgezogen?

Also wie geschrieben meine Mutter bezieht Hartz 4 ich habe dieses Jahr meine zweite Ausbildung angefangen dadurch das ich ja in einer Ausbildung bin bekomme ich ja Kindergeld. Das Kindergeld bekommt meine Mutter weil ich ja noch zuhause wohne, allerdings überweise ich ich ihr noch sehr viel das es mir bis am Ende des Monats nicht ausreicht und ich geh wirklich sehr sparsam damit um. Jetzt habe ich meine Mutter gefragt ob das Geld was ich ihr überweise nicht weniger werden sein könnte? Daraufhin meinte meine Mutter das Kindergeld wird abgezogen vom Arbeitslosengeld. Mich macht das aber unsicher weil ich das Gefühl habe meine Mutter kann sich mehr leisten als ich vor kurzem kam sie mit vier neuen Winterjacken nach hause! Zu meiner frage: Stimmt es wirklich dass das Kindergeld vom Hartz 4 abgezogen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?