Ergonomischer Kugelschreiber gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der hier is gut ^^ ne freundin von mir hat den und die hatte am anfag ne echte doctor klaue aber mitlerweile kann man ihre schrieft ganz gut lesen ^^ http://www.griffix.de/index.php?page=startseite&country=de&lang=de

hoffe ich konnte dir helfen

lg vamsteffipir

das sind noch ein paar gute marken:

The Pencil Grip

Stabilo

Pilot Dr. Grip

Sakura Sumo Grip

Grandee Ring

Evo.Pen

Swan Neck

UGLee

0

Ein magischer Kuli, der deine Schrift verbessert? Welchen Stift du am bequemsten findest, musst du wohl selbst rausfinden - indem du verschiedene Stifte testest. Die billigsten Kugelschreiber sind dabei gar nicht mal so schlecht (die von Bic z.B. find ich ganz bequem). Wenn du einen super-ergonomischen Stift willst, musst du wohl einen speziell für Kinderhände kaufen (wie die von Stabilo). Von erwachsenen-ergonomischen Stiften hab ich nichts gehört.

Am schönsten kann ich aber immer noch mit Füller schreiben. Egal, wie ergonomisch mein Kugelschreiber ist ^^

absolut nutzlose antwort. speicherplatzverschwendung.

0

Ergonomisch angepasste Schreibgeräte gibt es, ich kenne sie allerdings nur für Menschen mit Handicap, z.B. Arthrose, fehlende Finger ... Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man beim Schnell- und Vielschreiben seine Handschrift verdirbt. Ein Stift, der bei diesen Anforderungen die Handschrift verbessert, muss wirklich ein Zauberstift sein. Um eine gute Handschrift zu bekommen, hilft nur üben, üben, üben. Und das am besten gaaanz, gaaanz, langsam. Zumindest zu Anfang. Und am besten mit einem Stift, der DIR gut in der Hand liegt. Ich benutze z.B. am liebsten sehr dünne Stifte. Und bitte beschwer Dich nicht, wenn sich Menschen die Zeit nehmen, Dir auf Deine ziemlich schräge Frage zu antworten. Miamarit

ich habe gesagt VIEL UND SCHNELL schreiben. wird wohl eine bedeutung haben. nutzlose antwort, hättest dir lieber die zeit gespart.

0
@konkonat

Dein Kommentar ist einfach nur patzig und zeugt von nicht allzuviel Sozialkompetenz. Du musst noch viel lernen, vielleicht fängst Du erst mal mit Höflichkeit und Anstand an. Kannst ja mal googeln, was das ist.

0

Was möchtest Du wissen?