ERGON G4 passen die auf meinen Lenker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe L steht keineswegs für die Länge, sondern für den Griffdurchmesser der Ergogriffe. L für normale und große Hände und S für kleine Hände. Passen werden die Griffe auf jeden Fall und mit 720 mm hast du sogar ein sehr breiten Lenker (Vgl. meiner am Trekkingrad ist 635 mm breit).

Du solltest noch darauf achten, dass du nicht die Griffe für Nabenschaltungen kaufst (eine Seiet lang, eine Seite kurz), sondern wo beide Seiten lang sind. Außer du besitzt natürlich eine Nabenschaltung mit Drehgriff ;-)

Bei solchen Griffen würde ich dir aber fast mehr zu den Korkgriffen raten.

@Felix: Was soll denn an den Griffen nun bitte gut sein? Kein Ergo, kein Lock on. Das Gummi wird bei Beiden irgendwann weich werden.

Vielen Dank für die informative Antwort! Wirklich sehr hilfreich ;-)

0

Danke für die Verbesserung was das 'L' angeht.

Ich habe ähnliche Griffe schon benutzt. Die haben sich sehr schnell regelrecht aufgelöst. Die von mir empfohlenen sind aus Vollgummi, ewig haltbar und sehr beliebt. Montage-Hörnchen finde ich praktisch - aber an meinen eigenen Rädern haben die nichts verloren.

0

Ja. Die 31,8 beziehen sich auf die Klemmung, nicht auf den Durchmesser bei den Griffen. Das L steht für 'large' und meint die Länge.

Puh, sind die teuer - und höchtwahrscheinlich schnell fertig. Hier sind gute.

Fahrradgriffe bei Sport Lenker ( siehe Foto) erneuern/ ändern

Hallo,

Ich will beim Fahrrad meiner Tochter den Lenker mit "neuen/ anderen" Griffen bestücken.

Bei diesem Griff ( siehe Foto) ist der gesamte Griff mit Schaumstoff ähnlichem Material.

Da es nun schon auseinander gezupft ist will ich das weg und dann " normale" Griffe befestigen.

Nun finde ich nix passendes/ und vor allen Dingen muss ich sie an der richtigen Stelle befestigt werden. Das Griffe mit heißem Wasser usw. Leicht auf den Lenker zu ziehen sind weiß ich.

Bitte nur antworten bei Ideen sonst rutscht die Frage gleich nach hinten.

Danke und Grüsse

...zur Frage

Fahrrad Lenkergriffe. Welche passen? bitte um Hilfe :)

Hallo, ich möchte meinem Freund neue Lenkergriffe schenken. Sein Fahrrad ist das Straitline 7.1 von Bergamont (Ein Downhill Fahrrad). Im Internet gibt es ja so viele Griffe nur ich weiß nicht ob es egal ist welche ich nehme. Bei den meisten stehen nämlich auch keine Größen oder so dabei. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dämlich aber ich kenne mich halt leider nicht mit aus. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Außen- oder Innendurchmesser bei Fahrradgriffen?

Hallo!

Ich suche Griffe, welche auf ein Rohr mit 32mm Durchmesser drauf sollen. Nun habe ich folgende Fahrradgriffe gefunden, allerdings weiß ich nicht ob dort mit 32mm der Außen- oder Innendurchmesser gemeint ist.

http://www.amazon.de/Point-Lenkergriff-ViseIII-schwarz-09017301/dp/B0038VS2Y4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455815420&sr=8-3&keywords=lenkergriff+32mm

Passen diese Griffe auf mein Rohr?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum sind die Lenker von Mountainbikes so extrem niedrig?

wer hat dafür eine Erklärung ? Ich will mir ein neues Mountainbike kaufen, allerdings sind die Lenker bei nahezu allen Marken sehr niedrig, was auf Dauer Schmerzen verursacht ( ich bin 2 Meter groß ). gibt es denn keine Mountainbikes ( hardtail ) mit höherem Lenker ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?