Ergo und ErgoDirekt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Slashbone, die Ergo Versicherungsgruppe AG hat sich aus einem früheren Zusammenschluss von 4 ehemals selbstständigen Versich.gesellschaften Hamburg Mannheimer Versicherungs-AG, Viktoria Versicherungen, DAS Versicherungs-AG sowie der privaten Krankenversicherung DKV ergeben! Diese Ergo Versicherungsgruppe hat Ausschließkeitsversicherungsvertreter, welche zu dir ins Haus kommen um Angebote, Beratungen zu machen und Verträge abzuschließen. Du kannst aber nicht online dir selbst ein Angebot ausrechnen, sonder immer nur schriftlich anfordern bzw. einen Versich.Vertreter anfordern.
Bei der ERGO Direkt kannst du, wie der Name schon sagt, direkt online Angebote ausrechnen und Verträge online abschließen. Du hast hier aber erst mal keine Beratung, solltest also schon ein bißchen Grundwissen über die div. Versicherungen haben um hier nichts falsches auszurechnen! Ein Versich.vertreter kommt hier nicht ins Haus - die ist der eigentliche Unterschied!

ErgoDirekt ist doch nur über Telekommunikation bzw. Internet, also keinen Außendienst? Aber gibt es trotzdem die selben Versicherungen?

Hallo Slashbone, danke für deinen Stern - freut mich ;-)

Was macht ein Teambetreuer bei der ERGO Versicherung?

Ist das seriös?

...zur Frage

Gleiche Leistung bei GKV und Zahnzusatzversicherung abrechnen?

Hallo zusammen,

ich habe bei der Ergodirekt eine Zahnzusatzversicherung, letztens habe ich mir eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen. Die Zahnzusatzversicherung hat mir die Kosten erstattet.

Nun zur Frage meine Krankenversicherung bietet einen zuschuss für die PZR an, die Original rechnung habe ich noch. Kann und darf ich diese bei meiner GKV einreichen oder zählt dies unter Betrug?

Lieben Gruß

Lea

...zur Frage

unterschied zwischen Auto Vollkasko und Teilkasko?

...zur Frage

Geld für Grundseminar gezahlt- zurückfordern?

Hallo, ich mache bei Ergo ein Grundseminar, das für quereinsteiger gedacht ist, habe auch schon 99€ bezahlt, möchte jetzt aber nach informativer Recherche zurückzutreten. Kann ich das Geld von Ergo zurückfordern?

MfG

...zur Frage

hat jemand Erfahrung bei der ERGO als HGB 84?

HAbe ein Angebot bei der Ergo als Handelsvertreter...

Anfang 2500 Euro und später Bestandsprovision... nach 3 Monaten müssen aber 1500 Euro ins Verdienen gebracht werden...

mmmhhhh Es wären nur Firmenkunden in Kooperation mit dem Bund der Steuerzahler...

Hat jemand ERfahrung mit der Ergo als Arbeitgeber???

...zur Frage

gute politische Seiten?

Hey, ich suche Seiten, wo man sich ein Politik- Basiswissen aneignen kann (ergo welche Herrschaftsformen es gibt, welche Ideologien usw.).

Also KEINE Nachrichtenseite, sondern Basissachen, Strukturen undso :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?