Ergo und ErgoDirekt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Slashbone, die Ergo Versicherungsgruppe AG hat sich aus einem früheren Zusammenschluss von 4 ehemals selbstständigen Versich.gesellschaften Hamburg Mannheimer Versicherungs-AG, Viktoria Versicherungen, DAS Versicherungs-AG sowie der privaten Krankenversicherung DKV ergeben! Diese Ergo Versicherungsgruppe hat Ausschließkeitsversicherungsvertreter, welche zu dir ins Haus kommen um Angebote, Beratungen zu machen und Verträge abzuschließen. Du kannst aber nicht online dir selbst ein Angebot ausrechnen, sonder immer nur schriftlich anfordern bzw. einen Versich.Vertreter anfordern.
Bei der ERGO Direkt kannst du, wie der Name schon sagt, direkt online Angebote ausrechnen und Verträge online abschließen. Du hast hier aber erst mal keine Beratung, solltest also schon ein bißchen Grundwissen über die div. Versicherungen haben um hier nichts falsches auszurechnen! Ein Versich.vertreter kommt hier nicht ins Haus - die ist der eigentliche Unterschied!

Hallo Slashbone, danke für deinen Stern - freut mich ;-)

ErgoDirekt ist doch nur über Telekommunikation bzw. Internet, also keinen Außendienst? Aber gibt es trotzdem die selben Versicherungen?

Was möchtest Du wissen?