Ergo Pro Strukturvertrieb - Meinung

7 Antworten

die ergo ist ein super konzern. nach vielen skandalen früherer mitarbeiter, versucht die ergo sich zu bessern und seine souveränität wieder zu beweisen. jeder große konzern hat seine skandale. wieso sollte man firmen nicht eine weitere chance geben ? es ist ja nicht so als ob die damalige HMI kunden verarscht hat oder diese abgezockt hat. die produkte der HMI/Ergo sind alle gut. hohe kundenzufriedenheit und Anerkennung innerhalb der versicherungsbranche beweist, dass man die qualität eines unternehmens nicht nur auf seinen strukturvertrieb reduzieren sollte. zudem sollte man das wort strukturvertrieb neutral betrachten. es ist eine arbeitsweise. ein geschäftsmodell. nicht mehr und nicht weniger. so wie ein messer in den händen eines chirurgen leben retten kann, und in den händen eines mörders dieses nehmen kann, ist auch der strukturvertrieb eine sache, die in den händen seines nutzers zu unglaublich viel erfolg führen kann, aber auch natürlich auch zu misserfolgen! ich wünsche dir viel glück!

hohe kundenzufriedenheit und Anerkennung

Na, dann beobachte in den nächsten Jahren (falls du es überhaupt so lange durchhältst) mal ganz genau dein Stornoreservekonto, oder wundere dich nicht wenn deine Provisionszahlungen wieder mal viel niedriger ausfallen, als du erwartet hast, weil wieder ein paar Kunden gekündigt haben. Du wirst noch staunen...

0

Hallo,

ich bin selber seit kurzer zeit MA der ergo pro und weiß nicht was ihr alle habt? Wo ist das problem wenn ich mit guten gewissen dafür sorgen das es meinen freunden später in ihrer rente gut geht und nicht von Altersarmut betroffen sind? Natürlich muss man neue Leute anwerben um den menschen zu zeigen wie schlecht es hinsichtlich der gesetzlichen rente ist! Wenn ich jeden selber dahingehend absichern kann würde ich es auch machen, aber da fehlt das vetrauen, deswegen neu anwerbungen und mehr menschen zu erreichen und abzusichern!

Eine sehr gute endscheidung das du bei der Ergo anfängst. Und das bei deinen Freund, finde ich klasse. Du hast es super beschrieben, alles geschekt und drüber nachgedacht. Einfach sich ein eigenes Bild darüber gemacht und nicht auf die Missreder gehört. Wünsche dir viel Erfolg und viel freude bei der Ergo. LG

Was möchtest Du wissen?