Ergibt es Sinn "Die Stadt der besonderen Kinder" zu lesen, wenn man "Die Insel der besonderen Kinder" nur als Film geschaut hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!!! Der Film anders!!! Man muss das erste Buch lesen bevor man das 2. liest!

Verfilmungen sind oft stark verkürzt bzw. stark verändert da manche Buchszenen nicht so leicht verfilmt werden können.

Lies daher das Buch (egal welcher Film), es lohnt sich bestimmt.

Nein! Sowas geht bei so gut wie  keiner Reihe! Bei den Filmen fehlt einfach viel zu viel, gerade bei Insel der besonderen Kinder, da wurden im Film teilweise die Besonderheiten vertauscht und die Hauptpersonen sind im Buch auch andere!

Jugendbücher die Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten enthalten?

Hallo, ich suche Jugendbücher / Dystopien / Young Adult Bücher die Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten enthalten. Einige Beispiele wären dafür:

• Das Juwel (Die Gabe, Die weiße Rose, Der schwarze Schlüssel)
  • The Darkest Minds, Never Fade, In The Afterlight
  • Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder
  • Infiziert, Manipuliert, ?
  • Mystic City (Das gefangene Herz, Tage des Verrats, Schatten der Macht)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Macht es Sinn ein Buch zu lesen, wo man den Film schon kennt?

Macht es Sinn ein Buch zu lesen wo man den Film ...

...zur Frage

Wie ist das Buch: One of us is lying?

Mich interessiert das Buch sehr, meine Frage ist, wie ihr das Buch fandet und ob es sich lohnt es zu lesen.

Habe mir auch Rezensionen durchgelesen, da stand, dass das Buch sehr toll sei, jedoch das Ende hervorsehbar ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Kommen die beiden (ich schätze Zwillinge) nur im Film ,,Die Insel der besonderen Kinder'' oder auch im Buch vor?

Ich lese seit einer Woche das Buch und bin schon ziemlich weit aber die beiden Kinder mit den Schwarz-Weissen Kostümen sind bis jetzt noch nicht vorgekommen. Wisst ihr ob sie noch kommen oder sind nur die Bilder von ihnen im Buch und sie kommen nur im Film vor ? BITTE nicht spoilern was sie tun wenn sie vorkommen,bitte einfach schreiben ob sie im Buch erwähnt werden

...zur Frage

Die Insel der besonderen Kinder streamen?

Kann Mann schon denn Kino Film streamen

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Die Insel der besonderen Kinder?

Hallo, ich habe vor kurzem den Film Die Insel der Besonderen Kinder im Kino gesehen. Ich finde diesen Film soo gut, ist auch jetzt schon einer meiner Lieblingsfilme! Nun wollte ich fragen ob ihr ähnliche gute Filme kennt, bzw ob ihr mir welche empfehlen könnt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?