Ergibt es Sinn "Die Stadt der besonderen Kinder" zu lesen, wenn man "Die Insel der besonderen Kinder" nur als Film geschaut hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!!! Der Film anders!!! Man muss das erste Buch lesen bevor man das 2. liest!

Verfilmungen sind oft stark verkürzt bzw. stark verändert da manche Buchszenen nicht so leicht verfilmt werden können.

Lies daher das Buch (egal welcher Film), es lohnt sich bestimmt.

Nein! Sowas geht bei so gut wie  keiner Reihe! Bei den Filmen fehlt einfach viel zu viel, gerade bei Insel der besonderen Kinder, da wurden im Film teilweise die Besonderheiten vertauscht und die Hauptpersonen sind im Buch auch andere!

Jugendbücher die Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten enthalten?

Hallo, ich suche Jugendbücher / Dystopien / Young Adult Bücher die Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten enthalten. Einige Beispiele wären dafür:

  • Das Juwel (Die Gabe, Die weiße Rose, Der schwarze Schlüssel)
  • The Darkest Minds, Never Fade, In The Afterlight