Ergibt dieser Text einen Sinn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

nicht ganz, der Satzbau läßt zu wünschen übrig, ich würde das so formulieren:

"Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch gelesen haben, da es einem die Augen öffnet, und da man sich - nach der Lekture dieses Buches  - glücklich schätzt, ein ausgeglichenes und normales Leben führen zu dürfen".

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein bisschen unglücklich formuliert, weil so hört es sich an, als ob sich das Buch glücklich schätzen kann, ein so ausgeglichenes und normales Leben zu führen. Ich würde es so schreiben:

"Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch gelesen haben, da es einem die Augen öffnet und man sich glücklich schätzen kann, ein so ausgeglichenes und vor allem normales Leben führen zu dürfen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher schreiben "....da es einem die Augen öffnet und zeigt, dass man sich glücklich schätzten kann...."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja aber wenn du nicht schreibst um welches Buch es geht kann ich da auch nicht weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?