Ergibt diese Gaming-PC Zusammenstellung Sinn und passt alles?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlexElder 10.10.2016, 03:33

Ich würde eventuell auch das Netzteil austauschen. Die Elkos und der Lüfter sind leider minderwertig.

Bei der Karte sollte man auf jeden Fall auf die 400er Serie setzen oder eben eine GTX der 1000er Reihe. Die R9 380 ist mit Ihrem erbrauchs/Leistungs-Verhältnis keine gute Entscheidung. Insbesondere weil die 400er nur 15-50€ (je nach dem ob 4 oder 8GB) mehr kostet.
Du bekommst übrigens auch 170er Boards zu ähnlichen Preisen. Der Chip bietet unter anderem mehr Lanes und meist auch einen m.2 Slot, der dir die Möglichkeit gibt irgendwann eine echt schnelle SSD nachzurüsten (schneller als SATA) und das zum gleichen Preis.
Beim Aufrüsten auch mit wenig Geld, achte ich immer darauf, später etwas nachrüsten zu können. Mit dem B150 ist kaum Luft nach oben...

LG Alex

https://rog.asus.com/articles/maximus-motherboards/whats-the-difference-between-z170-h170-b150-and-h110-chipset-motherboards/

0
AlexElder 10.10.2016, 03:38
@AlexElder

Und da is meine KOrrekturzeit abgelaufen... also die Frage zur Graka... die passt. Grafikkartenformate werden nicht in ATX oder mATX angegeben sondern in cm-Länge. Du musst schauen ob der Tower groß genug ist für die Kartenlänge. Das kannst du bei guten Produktbeschreibungen selbst nachschauen ;) Das steht heutzutage bei jedem guten Gehäuse dran.

0

An sich ganz in Ordnung

CPU Kühlung empfehle ich WaKü wenn du dir das allerdings nicht zumutest wegen der Gefahr oder finanziell es nicht stemmen kannst dann nimm den Artic frezzer v3

M1ch4ln0w1t5ch 10.10.2016, 08:27

und noch etwas mehr RAM und die beiden Riegel so stecken das die im Double Action Modus Arbeiten

0
BlackApache 10.10.2016, 09:05
@M1ch4ln0w1t5ch

Die CPU ist nicht übertaktet, da reicht eine Luftkühlung dicke. WaKü wäre hier rausgeworfenes Geld.

0
leonb28 10.10.2016, 11:00
@M1ch4ln0w1t5ch

Ok erstmal danke für die schnelle Antwort !:)   Ich bin über meine Budget eigentlich, deshalb wollte ich erst mit einem Boxed Kühler spielen und in den Amazon rezisionen wurde der garnichts so schlecht beurteilt. Später werde ich mir aufjedenfall einen CPU kühler anlegen! Das mit mehr ram genau so ich spiele erst mit 8gb ram also 2x4 und guck ob es reicht. Ich habe mir deshalb extra ein Motherboard mit 4 steckplätzen ausgesucht um ram einfach dazu stecken zu können.

0

750 € kostet das etwa , oder ?

dann nimm lieber den hier : i5 6500 + rx 470 reicht um alle aktuellen games in mindestens hohen details flüssig zocken zu können

Was möchtest Du wissen?