Ergibt der satz sinn ich weiß es nicht ^^???

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Musik ist unser Widerstand" ergibt in gewisser Weise auch Sinn.

Denn elektrotechnisch ist der Widerstand das Verhältnis Spannung zu Strom. Je mehr Spannung man dem Zuschauerstrom entgegenbringt desto mehr widersteht man den Zuhörern, die anfangs dieser Musik skeptisch gegenüberstanden.

Mit anderen Worten: Man benutzt seine spannungsgeladene Musik als Widerstand gegen eine mögliche Erfolgslosigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Gibt viele Musiker die über das Leid der Welt singen, aber andererseits Fürstlich leben, natürlich "Steuerlich optimiert" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf die Art der Musik an und in welchem Bezug diese Musik gespielt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asteibler
26.11.2016, 23:50

also ich spiele selbst gitarre und wollte das halt so als statusspruch nehmen ^^ also ich höre und spiele eigentlich eher rock,pop,metall.. und so ^^

0
Kommentar von Derschnupfen
26.11.2016, 23:51

Nur wogegen richtet sich dieser Widerstand? Bei manchen Liedern und Bands macht das durch aus sehr viel Sinn

0

kommt darauf an, wer es gesagt hat.

aber im prinzip gibt der satz schon sinn. es gab zu allen zeiten widerstandslieder. schon im mittelalter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was du unter sinn verstehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?