Ergibt das Sinn? 3 Freunde und ich wollen zusammen sparen und ich habe mal irgendwo ein System aufgeschnappt... Frage steht unten.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn jeder mitzieht, dann ist das eine gute Möglichkeit und es spricht nichts dagegen.

Problematisch wird es erst, wenn jemand seinen Pott bekommen hat und auf einmal nicht mehr sparen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann hier wirklich keinen Sinn erkennen.

Wie wäre folgende Alternative:

Jeder spart für sich eine Summe von 100 EUR/Monat.

Damit meine ich ich kein Sparschwein, sondern die Nutzung diverser Finanzinstrumente am Markt, die jeder für sich frei wählen kann.

Nach 2 Jahren wird abgerechnet, wer das Meiste aus seinem Geld gemacht hat.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Bankensystem! Am besten verzinst ihr das alles noch und ihr seid auf dem besten Weg eure Freundschaft zu zerstören :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsCaptainHook
08.08.2016, 23:09

Ja stimmt schon aber das wird glaube nicht passieren

0

Sehe ich keinen Sinn drin, kannst ja gleich für dich 100€ zurücklegen, dann hast du auch 400€ zusammen nach 4 Monaten...und den Letzten beißen die Hunde, denk dran.

Bei Geld hört die Freundschaft auf....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsCaptainHook
08.08.2016, 23:21

den letzten Satz hat auch immer mein Vater gesagt!!! stimmt schon.

0

Was möchtest Du wissen?