Ergebnisse der Unis 2016?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, das hängt von verschiedenene Faktoren ab

1. die Uni und ihre Verwaltung (manche arbeiten schneller als andere, oder die Uni ist kleiner, Bewerberzahlen kleiner, es gibt viele oder wenige Mitarbeiter in der Verwaltung...)

2. Studiengang und seine Größe (die Zulassung liegt ja manchmal beim Prüfungsausschuss, also hängt es auch daran, wie schnell der arbeitet, ob es ein großer Studiengang ist, denn sehr kleine Studiengänge freuen sich normalerweise über jeden Bewerber)

3. Ob der Studiengang Zulassungsbeschränkt ist oder nicht, ob es irgendein Vorgespräch, Eignugstest, Motivtionsschreiben o.ä. gab

4. Bewerberzahlen

Ich glaub bei mir hats so 6 Wochen gedauert.. Im Master gings ein bisschen schneller, da waren es glaub ich bloß 2 Wochen, aber genau erinnere ich mich nicht mehr... Aber es ist auch eine eher kleine Uni mit wenigen Studenten in unserem Studiengang und wenigen Bewerbern.. Nachdem das Eignungsgespräch vorbei war, hat man da auch gleich bescheid bekommen.

Also mach dich nicht verrückt, die melden sich schon noch ;-) Ich versteh dich, beim ersten Mal als ich an die Uni ging hab ich auch ewig früh eine Wohnung gesucht. Aber glaub mir- eine Wohnung findet sich sicher, da musst du nicht so nervös sein. Es gibt immer WGs die jemanden suchen, oder kleine Wohnungen... Im Zweifelfall kannst du ja auch erst mal in einer Jugendherberge wohnen, das machen auch gar nicht so wenige Studenten, gerade in Städten mit schlechtem Wohnugsangebot. Aber hier findest du vielleicht auch jemanden, der Lust hätte eine WG neu zu gründen... Manchmal gibts auch Wohnheimsrestplätze... Also du kommst sicher irgendwo unter ;-)

Ich drück dir die Daumen zu deiner Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHeartxX
19.07.2016, 20:55

Dankesehr! :)

0

Es gibt einen Richtwert. Dieser Tag ist der 15.08.. Ob das klappt, ist wiederum eine andere Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?