Ergebnisse beim Frauenarzt sofort?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt ganz davon, ob und wie lange sie schon schwanger ist.

Wenn die Schwangerschaft im Ultraschall eindeutig ist, dann weiß sie es sofort. 

Wenn der Urinteststreifen anspricht, weiß sie es auch sofort. 

Wenn die Tests negativ verlaufen, ist eine Schwangerschaft jedoch noch nicht endgültig ausgeschlossen.

AlinaKawaii13 13.04.2015, 19:34

Danke für deine hilfreiche Antwort.:D Fals sie schwanger ist müsste sie jetzt im 1. Monat sein. Macht man da schon einen Ultraschall?

0
Kajjo 13.04.2015, 21:53
@AlinaKawaii13

Prinzipiell nein -- aber der Arzt weiß ja nicht, in welchem Monat sie ist und entscheidet frei, ob ein Ultraschall Sinn ergibt oder nicht.

Im allgemeinen ist anzunehmen, dass er einfach einen Urin-test macht und wenn der negativ ist, auf abwarten plädiert. Das wäre zumindest mein Vorgehen.

0
AlinaKawaii13 13.04.2015, 19:35

Danke für deine hilfreiche Antwort.:D Fals sie schwanger ist müsste sie jetzt im 1. Monat sein. Macht man da schon einen Ultraschall?

0
  • Es hängt davon ab, wie lange sie schon schwanger ist ( also wenn eine Schwangerschaft vorliegt)
  • Bei einen Bluttest bekommt man das Ergebnis meist einen Tag später. Es hängt auch von dem Labor ab. Aber meist sind die sehr schnell. 
  • Urintest kann erst gemacht werden, wenn der Zeitpunkt der eigentlichen Befruchtung ca. 14 Tage zurück liegt. Ansonsten wird der noch kein eindeutiges Ergebnis liefern können. 
  • Im Ultraschall kann meist er ab der 5. oder 6. Woche etwas erkenne. Vorher wird nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut festgestellt und diese kann auch ein Hinweis auf die bald einsetzende Mens sein. 
  • Der Arzt wird sie befragen und dann routinemäßig eine Untersuchung machen. Er wird also einen Abstrich machen und danach einen Ultraschall.  Das gehört zur Vorsorgeuntersuchung dazu. Wenn er durch den Ultraschall keine Schwangerschaft feststellen oder ausschließen kann, dann wird er einen Urintest machen. Der muss aber meist bezahlt werden. Zeit der kein Ergebnis wird entweder Blut abgenommen oder sie soll, wenn die Mens nicht einsetzt, noch einmal wieder kommen. 

Normalerweise mit Ultraschall sofort

beim ultraschall ( wenn einer gemacht wird) bekommt sie das ergibniss sofort. beim bluttest kann es 3 tage dauern

Was möchtest Du wissen?