Erfurt Fitnessstudio 14 Jahre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich rate ab. Mal diese Antwort von GPHCR lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/6-kilo-hanteln-fuer-14-jaehrigen-#answer106241084

Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen.

Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Heute bin ich froh darüber.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Klar in der Schule auf dem Spielplatz vor der Türe, im Fußballverein, bei der freiwilligen Feuerwehr, Sportverein u.s.w.

Brauchst du noch mehr oder was denkst du was eine Muckibude besser kann?

Papayaaa 04.09.2013, 16:30

Ja brauch ich,Fitnessgeräte,Hanteln etc. Sinnlose Antwort. :) Und das war auch nicht die Beantwortung meiner Frage. Ich fragte ob es ein FITNESSTUDIO gibt wo ich rein kann, und nach keinen Alternativen gesucht.

0
Ursusmaritimus 04.09.2013, 16:32
@Papayaaa

Das bringt dir mit 14 Jahren Garnichts....rein Garnichts

Selbst wenn es denn ein Studio für dich gäbe dürftest du keinen Vertrag abschließen, das müssten deine Eltern!

0
Papayaaa 04.09.2013, 16:44
@Ursusmaritimus

Das ist mir bewusst. Ich meine die Aussage, dass, das Fitnesstudio nichts bringen würde.

0
Ursusmaritimus 04.09.2013, 18:34
@Papayaaa

In deinem Alter entwickelt sich dein Körper noch; hierdurch ist eine Entwicklung der Motorik und Beweglichkeit angezeigt und nicht der Oberschenkelmuskulatur.

Da wäre am ehesten noch ein Judo/Karate etc. Verein angezeigt.

1

Was möchtest Du wissen?