Erfüllt Feliway seinen Zweck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Wundermittel, die den Grundcharakter von Lebewesen ändern oder ihre Reaktion auf ungewöhnliche Situationen.

Es ist ein Hilfsmittel, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Es kann helfen, unbekannte Tiere schneller zu vergesellschaften oder einen Umzug besser zu verkraften.
Zusätzlich müssen aber noch weitere Maßnahmen getroffen werden.

Je nachdem wie stark das Nervenkostüm in Wallung ist, kann der Schuß aber auch nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn die Informationen zu widersprüchlich sind.
Die Katze nimmt eine Situation oder einen neuen Mitbewohner als sehr beängstigend wahr, das Feliway verströmt aber Freundschafts- und Wohlfühlpheromone.
Das kann so ein Katzentier völlig aus dem Häuschen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Zweck soll es Deiner Meinung nach erfüllen, dass Deine Katzen weniger scheu und ängstlich sind?

Schreib doch erst mal, wie alt Deine Katzen sind, wie lange Du sie hast, ob sie sich sonst verstehen etc.

So ein Stecker ist mehr dazu da, dass sich Katzen an einem neuen Ort schneller wohl fühlen, aber es wirkt wohl nicht immer und bei allen Katzen gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?