Erfüllen Medien ihre Aufgaben eigentlich gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab wie du Medien definierts. Wenn du die klassischen Medien wie Presse, Hör- und Rundfunk meinst würde ich heutzutage mit nein antworten. Ich sehe Ihre Aufgabe primär in der Verbreitung von Informationen und kritischen Hinterfragung der Gegenwart und nur sekundär zur Unterhaltung oder Meinungsmache. Leider überwiegt in meiner Meinung das sekundäre wobei die primären Aufgaben der Medien vernachlässigt werden.

nein ,die Rede ist von Massenmedien, ala Internet; Fernsehen und co.

0

nein ,die Rede ist von Massenmedien, ala Internet; Fernsehen und co.

0

Nein. Sie manipulieren die Öffentlichkeit im Sinne einer regierenden Oberschicht.

sicher, aber sie erfüllen ihre Funktion eigentlisch schon, indem sie darüber berichten, was auf der Erde passiert.

0

weitere meinungen?