Erfrieren Rosen?

6 Antworten

Hallo, natürlich sind deine Rosen(als Schnittblumen) scon nach 5 Minuten bei -Graden im Auto erfroren, da reicht es schon,wenn du sie von der Gärtnerei bis ans Auto bringst ohne Geeignete Verpackung zum erfrieren.Aber eine gute Verkäuferin muss dir das sagen.

...bei minus-Graden Ja...die werden dann matschig, wenn sie ins Warme kommen...

hmm im auto ist es ja warm. zumindest mal am anfang noch

0
@Nicky8

....und dann? Kommt natürlich drauf an, wie lange die da liegen...

0
@auchmama

4 stunden.

weiß nicht mal ob meine freundin die dann irgendwo hintun kann

0
@Nicky8

......bei wieviel Grad??? Echter Frost tut keiner Schnittblume gut, es sei denn Du verwendest sie als Grabschmuck. Dann sehen gefrorene Rosen sehr edel aus.....LG

0
@auchmama

keine ahnung auf wieviel grad ein auto abkühlt

0
@Nicky8

hatte noch ne Idee...lies mein Kompliment für Dich...LG

0

Erstmal: schöne Idee, die Rosen um Mitternacht zu schenken. Ich würde eine große Papp-Kiste nehmen, mit alten Zeitungen auslegen, den Strauß hinein und wieder ganz vorsichtig Zeitungen darüber. So gut eingepackt müßten sie halten. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

warum gibte es keine Rosen ohne Dornen?

Ich muss es für den Biounterricht wissen, aber habs niergends gefunden :(

oder warum haben Rosen Dornen?

 

...zur Frage

Hätte ich erfrieren können?

Hey :) also ich habe vor einiger Zeit mit ein paar Freunden draußen übernachtet. Es war minus 3 grad, wenn nicht auch kälter (das Wasser in der Flasche ist eingefroren). Ich weiß das war echt ne blöde Idee aber ich bitte euch trotzdem keine fiesen Kommentare zu hinterlassen :). Jedenfalls waren wir die ganze Nacht draußen im Freien und wir haben alle schrecklich gefroren (hatten Decken und Schlafsäcke). Mich interessiert jetzt: Hätten wir erfrieren können?

...zur Frage

Wie lang kommen Blumen ohne Wasser aus?

Besuche Sonntag meine Freundin, die noch knapp 2 Wochen auf Kur ist.

Wollte ihr Blumen mitbringen (denke nicht, dass das ein Problem sein wird, wenn ich ihr noch ne Vase mitbringe, da sie ja ein Zimmer hat), aber ich hab absolut keinen Plan von Blumen. Deshalb die Frage: Wenn ich sie am Samstag kaufe, sie über Nacht in Wasser lasse, dann werden die ne ~2,5 Stunden fahrt ohne Wasser überstehen, oder?

Denke übrigens an Rosen.

...zur Frage

Was für Triebe sind das? (Rosentriebe?)

Hallo Pflanzenkenner,

ich habe eine Frage zu einem, oder besser zwei Trieben die auf meinem Balkon wachsen.

Ich habe letztes Jahr bei Aldi einen Rosenstock gekauft (Für eine Kletterrose, die Balkongeeinget sein soll) für 1,99 €. Hoffnung hatte ich nicht wirklich dass da was draus wird und tatsächlich ist der Stock nicht ausgetrieben keine Rosen für meine Balkon.

Vor einigen Tagen wollte ich meinen Balkon fit für die Bepflanzung machen, also aufräumen, Unkräuter entfernen und so und da ist mir aufgefallen das um den Rosenstock zwei Triebe wachsen. Und jetzt frage ich mich ob das Triebe der Rose sind oder ob das irgendetwas anderes ist, was da wächst. Ich habe ein paar Fotos gemacht, ich hoffe man kann es gut genug erkennen um es vielleicht deuten zu können. Einmal den Rosenstock, einmal den großen Trieb, beide Triebe und eine "Knospe" (weiß nicht wie das genau heißt) die sich etwas geöffnet hat.

Könnt Ihr mir sagen was da wächst?

...zur Frage

Wie kann ich Rosen am längsten halten?

Habe hier 17 langstielige Rosen stehen und möchte diese Pracht möglichst lange geniessen, wie schaffe ich das?? Habt Ihr einen Trick?

...zur Frage

Rückwärts einparken und hinter einem auto parken?

Wenn ich rückwärts einparken will oder hinter ein auto parken will und hinter mir schon ein auto steht was muss ich dann machen darf ich parken oder muss ich das auto vorbeilassen und wie lasse ich es dann vorbei fahr ich vor das auto hinter dem ich einparken will und warte bis er vorbei ist?
Ich mache gerade praxis stunden für den führerschein darum frag ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?