Erfrieren Rosen?

6 Antworten

Hallo, natürlich sind deine Rosen(als Schnittblumen) scon nach 5 Minuten bei -Graden im Auto erfroren, da reicht es schon,wenn du sie von der Gärtnerei bis ans Auto bringst ohne Geeignete Verpackung zum erfrieren.Aber eine gute Verkäuferin muss dir das sagen.

...bei minus-Graden Ja...die werden dann matschig, wenn sie ins Warme kommen...

hmm im auto ist es ja warm. zumindest mal am anfang noch

0
@Nicky8

....und dann? Kommt natürlich drauf an, wie lange die da liegen...

0
@auchmama

4 stunden.

weiß nicht mal ob meine freundin die dann irgendwo hintun kann

0
@Nicky8

......bei wieviel Grad??? Echter Frost tut keiner Schnittblume gut, es sei denn Du verwendest sie als Grabschmuck. Dann sehen gefrorene Rosen sehr edel aus.....LG

0
@auchmama

keine ahnung auf wieviel grad ein auto abkühlt

0
@Nicky8

hatte noch ne Idee...lies mein Kompliment für Dich...LG

0

Erstmal: schöne Idee, die Rosen um Mitternacht zu schenken. Ich würde eine große Papp-Kiste nehmen, mit alten Zeitungen auslegen, den Strauß hinein und wieder ganz vorsichtig Zeitungen darüber. So gut eingepackt müßten sie halten. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Ich möchte meinen Freund eine Rose schenken weil es ein Beweis der liebe ist aber würde er sich wirklich drüber freuen oder eher nicht?

Rosen für Männer

...zur Frage

Welchen Durchmesser hat eine Rote Rose?

Hallo ich werde meiner Freundin 100 Rosen schenken, diese bestelle ich bei http://www.rosenbote.de/ Weis jemand, welchen Durchmesser ca eine normale Rose hat, bzw wie groß der Straus wird (ob ich ihm Mit dem Auto Problemlos transportieren kann?)

...zur Frage

Was nach Rosen Pflanzen?

Habe letzten Herbst ein fast 20 Jähriges Rosenbeet ausgehoben. Die Rosen haben kaum mehr geblüht und waren nur noch dürre Äste.

Habe im Herbst 16 alles ausgegraben (so gut es ging) anschliessend 60Liter frischer Kompost verteilt und dann Maschinell auf 40cm tiefe umgegraben.

Seitdem lasse ich das Beet ruhen. Nun ist aber Frühling und es braucht was drauf, nur was?

Es darf ruhig etwas hohes sein (ca. 1 Meter) Aber nicht extrem Buschig, da es sonst den Parkplatz schluckt. Gerne auch etwas blühendes. Und mehrjährig!

Die Stelle ist ungeschützt und hat etwa 6 Sonnenstunden am Tag.

Danke! :-)

...zur Frage

Wie viel Stunden muss man Auto fahren und dann ist Prüfung??

...zur Frage

Wie lang kommen Blumen ohne Wasser aus?

Besuche Sonntag meine Freundin, die noch knapp 2 Wochen auf Kur ist.

Wollte ihr Blumen mitbringen (denke nicht, dass das ein Problem sein wird, wenn ich ihr noch ne Vase mitbringe, da sie ja ein Zimmer hat), aber ich hab absolut keinen Plan von Blumen. Deshalb die Frage: Wenn ich sie am Samstag kaufe, sie über Nacht in Wasser lasse, dann werden die ne ~2,5 Stunden fahrt ohne Wasser überstehen, oder?

Denke übrigens an Rosen.

...zur Frage

kann ich erfrieren zuhause?

Kann ich im bett ohne decke bei offener tür ca.10 grad erfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?