Erfolgt eine Überweisung online? Oder muss man die anders bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Bank dir auf deinen Antrag hin Online-Banking eingerichtet hat, dann kannst du per Online-Banking bezahlen.

Ansonsten gehst du in die Bank und füllst am Schalter einen Überweisungsschein aus. Viele Banken haben alternativ Automaten, die du für Überweisungen an Ort und Stelle benutzen kannst.

wenn du online-banking machst kannst du natürlich auch online überweisen. Wenn nicht, kannst du das mit einem Überweisungsformular bei deiner Bank direkt erledigen.

Du kannst online überweisen (einfach auf die Homepage deiner Bank gehen) oder aber auch in der nächsten Filiale überweisen. Die geben dir einen Überweisungsschein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob eine Überweisung auf Papier nicht Nebenkosten verursacht..

Was möchtest Du wissen?