Erfolgsrezept Rockmusik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey! Es gab auch in den anderen Jahrzehnten neue Sounds - denke nur mal an die Revolution der Rock'n'Roll-Musik in den 50er. Genauso wie in den 70er z.B. der GlamRock, PunkRock oder hier die neue Deutsche Welle. Und es waren mit Sicherheit nicht alle "grossen" Bands sofort erfolgreich. Das kommt einem da nur so vor, weil viele sich vergleichsweise sehr lange gehalten haben - und das hat für mich was mit Qualität zu tun. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich denke es war wirklich eine neue Sparte .. früher hatte es dann vielleicht doch noch was "verruchtes" .. sahen doch alle wie böse Rocker aus .. und man konnte Mutti damit schocken. *g*

Das die Bands von jetzt auf gleich erfolgreich waren, seh ich bissl anders. Da waren die ersten Lieder auch nicht gleich Hits. Aber ..dafür waren sie keine Eintagsfliegen wie heute so mancher Castingstar der nach dem ersten Hit keinen weiteren mehr hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyFozzie
02.06.2016, 17:43

casting ist ein gutes (besser gesagt ein schlechtes) Stichwort... So ein sche!ß gab's erst seit den 90er, oder?

0

Du willst doch nicht im Ernst Queen mit dem am Computer zusammengeschusterten Dreck vergleichen, der heute rauf und runter läuft?!

Wenn die reinigende Kraft der Zeit über die Rockmusik hinweggegangen ist, wird Queen auf jeden Fall zu denen gehören, die übrig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
31.03.2017, 21:59

Ich muss noch etwas ergänzen: Deutschpop (ich weigere mich den Begriff "Rock" dafür zu verwenden) ist im Vergleich zu Queen, Elvis usw. nichts weiter als Organisiertes Erbrechen.

Und wenn's um Songwritermusik geht, sollten sich der "Graf" und ähnliche Dödel erst mal bei Randy Newman und Jim Croce orientieren.

0

Weil das noch ordentliche Musik war, wo richtige Melodien gespielt wurden. Teilweise lange Intros, Zwischenteile, Soli, usw. Heute ist doch viel die Musik nur noch nebensache und es wird irgendwas ins Mikro gebrüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt "schon am Anfang erfolgreicher" ?

Woher weißt Du wann "Der Anfang" war und wie lange sie schon als unbekannte Band gespielt haben ohne daß sie groß rausgekommen sind ?

Immer das ist legendär was in der Vergangenheit liegt. In 20 Jahren wird man von den legendären 2010ern sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyFozzie
02.06.2016, 17:40

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... ^^ kommt mir eben so vor, dass sie nach 1, 2 oder 3 Jahren schon vor nem Publikum mit zig tausenden gespielt haben. “Oder bilde ich mir das ein?“ ;)

0

Was möchtest Du wissen?