Erfolgsprämie bei Arbeitslosengeld 1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prämie ist nicht auf den laufenden Alg1-Bezug anrechnungsfähig und muss nicht einmal mitgeteilt werden.

Würdest Du sie angeben, wenn sie deinen ALG I Anspruch erhöht?

Entschuldigung, ich habe meine Frage vielleicht nicht genau genug gestellt. Es geht darum, ob die Erfolgsprämie als Einnahme angerechnet wird und das ALG 1 gekürzt wird.

1
@Hessendidi

Ich hatte die Frage schon so verstanden, aber beim ALG I können nur Leistungen von anderen Sozialträgern, zu einem verminderten ALG I Bezug führen.

Also nein.

Check doch mal ab, ob auf die Prämie, Abgaben abgeführt wurden, daraus lässt sich dann evtl, ein höherer Anspruch für dich ableiten. Die AfA neigen dazu Extrazahlungen aussen vor zu lassen, auch wenn sie hier auf Abführung von Beiträgen bestehen.

Ist ne alte Masche, die sich jedes Jahr, bei 100 000 Antragstellern, für die BfA bezahlt macht.

0

Muss/sollte ich eine Steuererklärung machen wenn ich Krankengeld und ALG1 in bekommen habe?

hi, ich habe von anfnang 2014 - krakengeld erhalten welches kurz vor der reha endete - dann für ein paar wochen ALG1 - hatte dann eine reha (währenddessen bekam ich geld von der rentenkasse) - dann wieder ALG1

muss ich für 2014 eine steuererklärung machen?

LG

...zur Frage

Kunde hat Rechnung in 2014 bezahlt,wegen Bank bei uns erst 2015

Hallo,

was kann man in unserem Fall machen?

Wir (Firma) haben eine Rechnung im Dez 2014 ausgestellt und Kunde hat sie in 2014 auch bezahlt. Leider wegen unserer Bank hat es alles insg. 4 Arbeitstage gedauert und zu uns ist das Geld erst im Januar gekommen.

Wir brauchen aber das Geld noch im Jahre 2014. Es ist echt ärgerlich, dass es nicht von sich alleine geklappt hat.

Unser Kunde hat Bestätigung, dass das Geld bei ihm noch in 2014 rausgekommen ist. Ist da noch was zu retten, gibt's noch eine Möglichkeit, das Geld als Einnahme in 2014 noch zu buchen, oder haben wir Pech?

Danke...!

...zur Frage

Zahlt die Agentur für Arbeit Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld? Bei Arbeitslosengeld I

Hallo,

wenn man Arbeitslosengeld I bezieht bekommt man das oder nicht?

...zur Frage

ALG 1 , Zahnarzt , Krankenversicherung usw.

Ich beziehe seit Dezember 2014 Arbeitslosengeld 1 & das noch bis April!

Meine Frage: kann ich einfach mit meiner AOK Karte zum Arzt gehen ohne das gebühren anfallen ? Also wenn ich zur allgemeinen Kontrolle zum Zahnarzt gehe oder sonstiges.

...zur Frage

Antrag für eine Nachzahlung möglich?

Hy Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit dem ich mit meiner Ausbildung fertig bin, leider Arbeitslos (Februar 2014). Ich habe die ersten 3 Monate Arbeitslosengeld 2 vom Jobcenter bekommen, da mein Antrag für die Arbeits Agentur noch von meinem alten Arbeitgeber ausgefüllt werden musste. Nachdem ich den Antrag bei der Arbeits Agentur abgegeben habe, steht mir Arbeitslosengeld 1 für 12 Monate zu. Die Umstellung traff ab dem 1.Mai zu und das Geld wird ja erst am Ende des Monats ausgezahlt. Deshalb konnte ich die Miete nicht pünktlich zahlen, was ich jedoch im selben Monat aus meinem bisschen Gespartem gezahlt habe. Könnte ich theoretischer weise eine Nachzahlung beantragen ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Auszahlung April '18?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die Agentur für Arbeit diesen Monat überweist? 30 April ist mir klar ist der Montag und an dem Tag muss es da sein. Nur überweisen die grundsätzlich bei uns in NDS eher.

Muss dringend bis zum Wochenende was bezahlen, Montag wäre zu spät ob ich Glück habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?