erfolgreiches Unternehmen hängt maßgeblich vom Namen ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein sogenannter Zirkelschluss. Die Unternehmen sind nicht erfolgreich, weil der Name toll ist, sondern der Name ist bei dir positiv belegt, weil die Unternehmen erfolgreich sind. McDonald's ist auch nicht besser als Murphy's und Lidl nicht besser, als Isla oder was weiß ich. 

Der von dir eingeschobene Name passt nicht, weil er im deutschen Sprachraum zu sperrig ist. Würde der Laden stattdessen einfach CM heißen, wäre er genauso gut wie C&A, H&M, BMW, BASF usw.

Auch der beste Name nützt im Endeffekt nichts.

Auch alteingesessene Firmennamen gehen irgendwann einmal unter.

KARSTADT gibt es zwar immer noch, aber die Firma ARCANDOR hat da längst alle Werte heraus gezogen. 

Das ist jetzt nur noch eine leere Hülle. Die noch 2-3 mal weiter verkauft wird und dann wohl vom Markt verschwindet.

KAUFHOF ist das gleiche

Klar spielt der Name eines Unternehmens eine ganz große Rolle beim erfolg.

Der Name einer Firma sollte leicht sein und einfach sein um es wieder zu erkennen, so bleibt der Firmen Name im Kopf der menschen und erkennen das Unternehmen schnell wieder.

Lg :)

Hinter einem starken Unternehmen steht auch immer eine starke Marke!

Und nicht andersherum eine starke bekannte und vor allem vertraute Marke entsteht in erster Linie durch gute Produkte des Unternehmens und in zweiter durch gezieltes Marketing! Zb. durch PR oder Sponsoring. 

naja.. Werbung viel werbung macht es aus...


Gerade solche werbung die total sinnlos ist brennen sich oft ins hirn rein und ziehen komischerweise massen menschen an.

namen und farbe ist auch schlaggebend desto auffälliger der name und die farbe desto eher kommen die leute... stell dir vor mcdonald hätte einfach Burgerladen gehißen und wäre stink normal weiß von der farbe her.

aber saturn werbung am anfang = geiz ist geil und so, dummer slogan da ich geld ausgeben muss um was geiles zu bekommen aber sie erwaten das es billig sei wei in der werbung wird von geiz gesprochen.

und jetzt heißt es so muss technik.... ja was , da fehlt was. saturn so muss technik , was muss technik so?

genau so sinnloser sloagen, mediamarkt oder so auch, ich bin doch nicht blöd! hier muss der spaß sein usw...

solche slogans brennen sich ein und werden weitererzählt und dann fragen sich die leute von welcher firme das ist und so kommen auch die ganzen namen unter den leuten und alle gehen hin.

Was möchtest Du wissen?