Erfolgreiches Muskeltraining nur mit Kurzhanteln und Klimmzugstange möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächsteinmal währe es gut, wenn du dir noch zusätzlich eine Langhantelbank und eine Langhantel kaufen würdest.
Mit diesen Geräten kannst du deinen Körper dann sehr gut Trainieren.
Ein Anfänger schafft mit der richtigen technig pro Arm so ca.2-4 kilo zu heben.
Abe ich würde dir auf jeden fall Empfehlen so um die 50 kilo an Gewicht zu kaufen, weil du z.b. beim Kreuzheben viel mehr Gewicht schaffen wirst als z.b. bei Bizepscourls oder beim Bankdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, kommt drauf an, was Du als "erfolgreich" bezeichnest.

Denke aber, für ein ausgewogenes Training, vor allem auch mit Bein-Tagen, geht kein Weg am Studio vorbei, Hanteln und Klimmzüge sollten der Einstieg sein, nicht das Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mfave
08.11.2015, 18:00

Mit "erfolgreichem Training" meinte ich eins bei dem man sowohl erkennbare Fortschritt macht aber auch an Kraft zunimmt.

Ich wollte auch zuallererst einen richtigen Einstieg durchführen, eventuell etwa ein halbes Jahr zuhause trainieren und dann den Gang ins Fitnesstudio wagen. Vor dem Training mit Geräten außerhalb würde ich einfach nur gerne eine Zeit zuhause trainieren und hatte deshalb die Frage gestellt ob Hanteln und die Klimmzugstange für die erste Zeit reichen würden.

Danke schonmal für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?