Was ist ein erfolgreicher Trainingsplan für den Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es. Meist sind Grund- und Verbundsübungen enthalten. Ein Trainingsplan wird dir hier keiner machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele Möglichkeiten und prinzipiell funktionieren die meisten davon. Lass die Finger von Steroiden oder ähnlichem und übertreibe es nicht mit Eiweispulver, da diese meist v.a. Marketing-Masche sind und dein Körper die empfohlenen Mengen gar nicht aufnehmen kann.

Wichtig ist bei den Übungen eher auf Maximalkraft zu trainieren, d.h. ca 8 Wdh. bis zum Muskelversagen und wenn möglich 3 Serien pro Übung und Muskelpartie. Versuche aber nicht nur die gewünschten Mukelpartien zu trainieren sondern einen ausgewogenen Trainingsplan einzuhalten (am besten also von einem kompetenten Trainer, oder zumindest professionell erstellten Fertigplan).

Du solltest dich aber generell gut mit dem Thema beschäftigen, da du deinem Körper mit falschem Training auch schnell schaden kannst.

Viel Spaß beim Trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
02.02.2016, 09:21

Aber Arnold hat doch auch ganz viele Steroide genommen, dann muss das doch gut sein ;-)

0

Was möchtest Du wissen?